Huawei p40 lite Userproblems

Liebe Kurviger - Gemeinde. Mir gefiel die Navi-App richtig gut und deshalb habe
ich die Proversion gekauft. Da ich allerdings ein Huawei Handy(p40 lite)
habe, konnte ich nur über Umwege(virtuelles Handy im Handy über
vmos-app) die App installieren. Jetzt lässt sich aber die App nur sehr
eingeschränkt nutzen, da ich z.B. auf der virtuellen Ebene nicht auf die
Kamera zugreifen kann(Qr teilen geht so nicht). Nebenbei kann ich meinen Heimathafen nicht festlegen. Hat einer von euch noch einen anderen Weg direkt die App auf dem besagten Gerät zu installieren? Am Googleappstore geht kaum ein weg vorbei, ich weiß.

QR teilen ist jetzt meines Erachtens nicht sooo wichtig.
Es gibt auch andere Wege Routen zu übertragen.
https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_kurviger
Du müsstest nur irgend einen Weg finden (*.kurviger)-Dateien auf Dein virtuelles Handy zu übertragen.

Routen erstellen kannst Du ansonsten auch direkt in der App.
Viel spannender finde ich die Frage ob die App Zugriff auf den GPS-Sensor hat.

Das kennst Du ?!
https://www.chinahandys.net/huawei-playstore-anleitung-aktualisiert/
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-google-installieren-anleitung-neu/

Hat das P40 Lite keine Google-Unterstützung mehr? Bei meinem Honor und dem P30 meiner Frau kein Problem mit Google. :thinking: