How does Kurviger define "continent"?

Beim Versuch, eine Route von Thessaloniki/Griechenland nach Izmir/Türkei anzulegen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Mindestens 2 deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.

Aber auch, wenn ich mich auf ein Ziel in Europa (griechisch/türkische Grenze) festlege, erscheint dieselbe Fehlermeldung. Wo liegt der Fehler?


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1536 x 864 px - 1.25dppx

Wenn ein Land (im Beispiel die Türkei) auf zwei Kontinenten (im Beispiel Europa und Asien) liegt. berücksichtigt Kurviger nicht die Komtinentgrenze, sondern die Ländergrenze (im Beispiel ist die Türkei dem Kontinent Asien zugeordnet). Näheres hierzu siehe:

DE: Routenberechnung über mehrere Kontinente [Kurviger Knowledgebase]
EN: Route across different continents [Kurviger Knowledgebase]

2 Likes

Thanks. Does it!

Mindestens 2 deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/113.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

@Ulrich_Rausch

Habe Deinen Beitrag in dieses Thema verschoben, da dies ein bereits diskutiertes Thema gewesen ist.
Schau mal, ob dir das weiterhilft.

1 Like

Mindestens 2 Deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/116.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1200 px - 1dppx

Mindestens 2 Deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/115.0.0.0 Safari/537.36 OPR/101.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

Siehe auch:
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/route_across_different_continents

1 Like

Mindestens 2 Deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/120.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx

Ich möcht mal hier zu dem Beispiel Thessaloniki nach Izmir was beitragen.
Ich habe was rausgefunden.
Es wird ja oft empfohlen, eine Route bis zur Grenze und dann eine weitere nach der Grenze zu erstellen.

Wenn man weiß wo man über die Grenze will, kann man doch eine Route daraus machen!

Was habe ich gemacht (Webplaner)?

  • Start mit suche Thessaloniki, Griechenland ausgewählt.
  • Das Ziel an die Grenze auf griechischer Seite gesetzt
  • Auf der türkischen Seite mit der rechten Maustaste “erweitere Route nach” ausgewählt und somit das Ziel in die Türkei gelegt
  • Dann im Planer mit Plus ein weiteres Feld dazugenommen (würde auch mit der Maus wie Punt davor gehen) und mittels Suche als Ziel Izmir, Türkei ausgewählt.

Und schon hatte ich diese Route:
(Die beiden Shapingpunkte sind die, die ich ursprünglich als Ziel hatte!)
Beispielroute

Wie weit die generierten Ziele von der Grenze entfernt sein dürfen, habe ich nicht ausprobiert.
Ich glaube eher, dass das System zurecht kommtz, wenn die erste Route berechnet worden ist.
Muss ich noch testen.

Hat mich nicht losgelassen, habs schnell getestet:

  • Das mit der Vermutung, das erst mal eine Route da sein musss, stimmt nicht.
  • Aber es funktioniert auch mit nur einem Punkt an der Grenze (Siehe Link unten)
  • Es ist egal ob der Punkt nahe der Grenze auf griechischer oder türkischer Seite liegt.

Ich habe keine Ahnung ob da ein gewisses Niemandsland entsteht wo beide Seiten angedient werden, oder ob ich durch Zufall einfach auf den einen Grenzübergang gestoßen bin, bei dem das geht.
Hier der Link:
EIn Punkt an der Grenze

1 Like