Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Höhenmeter

Hallo, ich habe eine Rundtour mit Kurviger geplant, 115 km, 4358 Höhenmeter. Die Tour wollte ich mit dem Rennrad abfahren und es schienen mir etwas viele Höhenmeter. Ich habe dann die Tour in Strava eingelesen und es kamen ca 1600 Höhenmeter dabei heraus. Nach dem Abfahren der Tour blieben es dann 1396 Höhenmeter. (Strava ist immer etwas optimistisch bei den Höhenmetern) Die Frage ist: Woher kommt der gravierende Unterschied?
Grüsse, Martin

Kann ich bestätigen. Auf der Webseite geplante Tour zeigte viel zu viel ( aber um Größenordnungen (!) zu viel!) hm an

Das ist ein bekanntes Problem, die Höhenmeter-Angaben sind teilweise zu optimistisch. Hier sind in Zukunft einige Verbesserungen geplant.