Hallo,
die Funktion, das die geplante Route auf Fehler geprüft wird ist super. Gerade bei manchen Kreuzungen hätte es Probleme gegeben. In einer aktuellen Planung habe ich jedoch einen Punkt gefunden, der vielleicht verbessert werden könnte. Es gibt Wegpunkt 2 und 3 . Ein Zwischenstopp und ein Aussichtspunkt. Auf diese wird hingewiesen, da es zu einer Wende kommt. Da dies geplant ist, wäre eine Schaltfläche super, das ich bestätigen kann, das dies richtig ist und nicht mehr als Fehler angezeigt wird.
Fehler hin oder her, ich würde dir aus eigener Erfahrung raten, die Wegepunkte aus deinen Screenshots von Shaping-Points in die Via-Points umzuwandeln, vor allem wenn du die anfahren willst.
Hier auf dem Forum gab es bereits längere Diskussionen ob die Shaping-Points konsequent angefahren oder auch manchmal übersprungen werden, siehe hier: Tourenänderung während Fahrt fehlerhaft
Danke für den Hinweis, das habe ich schon mal geändert.
Das andere ist ja auch kein Fehler in dem Sinn. Ich fand es nur Sinnvoll eine Kehrtwendung ggf. Als geplant markieren zu können.
Mir würde das auch gefallen, alle Warnungen abzuarbeiten und ggf. auszublenden, bis der rote Punkt auf dem Info-Button weg ist. Ich denke, es müsste dann auch eine Funktion geben “Versteckte Warnungen wieder anzeigen”.
Diesen roten Punkt ( ) sehe ich, der nur Tourer (ohne +) abonniert hat, im Browser unter Windows nicht:
Gibt es dafür ein Äquivalent? Oder bestätigt sich mein Eindruck, dass die website gegenüber der app ins Hintertreffen gerät?
Ja.
Probiere mal diese Route. https://kurv.gr/5mzx6.
Die zeigt bei mir in App und Web eine Warnung.
App:
Web:
Mache mal aus Deinem VP2 einen Shaping-Point, dann sollte auch bei Dir eine Warnung kommen!?
Danke - again what learned!
Die Warnung zur Kehrtwende gibt es nur für SPs, denn bei VPs, wo du anhalten willst, ist eine Kehrtwende ja oftmals logisch.
In der App kannst du die Warnung wegwischen. Auf der Webseite kannst du die Warnungen anklicken. So verschwinden die roten Knubbel. Das kann man sicherlich auch nochmal verbessern.