Hinfahrt u.Rückfahrt zur Rundtour über Autobahn ?!? Pausenstopp?

Hallo Zusammen,
ich benutze auch noch einen anderern Motorradroutenplaner, weil mir hier eine wichtige Funktion fehlt.
Mein Herz schlägt aber für Kurviger.de .
Meiner Meinung nach gehört das wirklich ganz nach oben auf die to-do-Liste für Kurviger.de, um es besser zu machen.

Frage:
Wie kann ich über die Autobahn zum Startpunkt einer Rundtour fahren, ohne von Hand X Wegpunkte auf die Autobahn zu setzen ?
Ich möchte quasi bei mir starten, über die Autobahn zu 1.Wegpunkt, ab da dann die Rundtour (oder bis Wegpunkt z.B.Nr.5) und dann wieder über dieselbe Autobahn zurück.
Es soll die komplette Tour in der App dann abgebildet sein.
Eine Teillösung wäre die Navigation zum Startpunkt der Rundtour über “Autobahn”, was z.Zt. nicht einstellbar ist.
Man könnte die Rundtour öffnen, Start u.Ziel einfügen, hinter Start u.vor dem Ziel Wegpunkten setzen, Start u. Ziel dann “nach Hause” verschieben. Dann müsste man das Routingprofil zu den einzelnen Wegpunkt händisch auf “Autobahn” oder “schnellste Route” setzen können.

Weiter wäre nett, wenn man Pausenstopps (z.B.Tankstopps) mit einer Dauer in die Tour einplanen könnte.

Ich hoffe, das genau das nicht schon jemand gefragt hat und ich das leider nicht gefunden habe.
Möge man mir verzeihen. :wink:

Ride on,

Holbo

Probably you mean setting multiple routing profiles within one route, which will come in the future:

2 Likes

Tour laden, Flugmodus einstellen, mit brouter Offline zum Startpunkt fahren :blush:

1 Like

Hallo,

in den Grundeinstellungen die Fahrt über Autobahnen erlauben und dann die Punkte geschickt setzen. Wenn du z.B. in Berlin wohnst und möchtest eine Tagestour in den Harz machen setzt du den ersten Punkt am Rand des Harzes. An den Punkt, an dem du die Tour im Harz beginnen möchtest. Das Navi wird dich auf schnellstem Weg über die Autobahn dahin lotsen. Der letzte Punkt ist ebenfalls wieder am Rand des Harzes. Die Punkte im Harz setzt so da wo du längs fahren möchtest. Das wäre mein Weg.

Lorenz

MEINE Lösung immer:

Mit Google Maps über die AB bis zum Startpunkt, dabei von den guten Stau- und Verkehrsinformationen auf GMaps profitieren,
am Startpunkt beim Wechsel auf Landstraßen dann zu Kurviger wechseln.

Wenn das Smartphone leistungsfähig genug ist, lassen sich beide Apps schon zuhause entsprechend vorbereiten, und am Startpunkt lässt sich dann einfach von einer auf die andere App wechseln.


MY solution always:

With Google Maps via Highway to the starting point, profiting from the good traffic jam and traffic information on GMaps,
at the starting point when changing to country roads then change to Kurviger.

If the smartphone is powerful enough, both apps can be prepared at home, and at the starting point you can easily switch from one app to the other.

3 Likes

Vielen Dank für die Antworten,

da die Funktion bis jetzt noch fehlt (unterschiedliche Routenprofil zwischen den einzelnen Wegpunkten), werde ich mich da wohl noch etwas gedulden müssen.
Einige Freunde fahren aus diesem Grund mit Calimoto (Sie finden die Abbiegehinweise (sprachausgabe) besser, ich benutzt sie aber (noch) nicht). Als Mitfahrer nutze ich Calimoto auch, da der Ex-und wieder Import mir zu aufwendig ist.
Die Anreise zur Rundtour über GMaps ist ok, aber wie gesagt, würde ich gerne alles über Kurviger abbilden.

Ride On,

Holbo

I can understand the wish - but the “all-encompassing perfect solution” will certainly not be available or affordable in the future.

Since there will probably be no traffic information in Kurviger for understandable reasons (an older topic), me I will always stick to a 2-app solution - and I think that’s fine.

2 Likes