Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Handy-Wechsel

Hallo
Wie bekomme ich nach dem Handy-Wechsel die aufgezeichneten ( Tracking ) Routen auf mein neues Handy?
Danke für die Hilfe

You can export the recorded track in GPX format if tap the GPS logging button (top-right).

Deine Tracks liegen auf deinem Gerät (siehe die Einstellungen, Applikation, dort kann man den Speicherort einstellen). Diese Dateien kannst du auf dein neues Handy kopieren. Das geht z.B. über den PC oder Google Drive, Dropbox, etc.

Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich die Dateien nicht zuordnen. Ich finde auf dem alten Handy bei Android Kurviger und kann den Ordner cache öffnen, nur sind da x Dateien. Muß ich den gesammten Ordner kopieren oder sind die aufgezeichneten Touren wo anders.
Danke nochmals für die Hilfe.

You can select the export folder in “Settings | Application | Export folder” and export the recorded track as GPX file by pressing the GPS logging button.

Moin, gibt es auch eine Möglichkeit die Einstellungen der App zu sichern? Falls mal ein Handywechsel ansteht, wäre das von Vorteil. Habe alles entsprechend angepasst. So müsste ich wieder alles neu einstellen… Danke & Gruß

The settings that could change from the defaults are not many,
can compare the 2 devices side by side and re-set them again.

Or can use Android’s backup / restore function (search online).