Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Habe keine Standortanzeige

egal ob bei navigation oder normaler Kartenanzeige, wie kann man das aktivieren ???
Standortpfeil habe ich bereits auf 200% gesetzt und sehe trotzdem keinen Pfeil

danke
sg. Mani

Please see the Getting Started guide.

Need GPS location, a calculated route and press navigation button on bottom-left.
When be in actual motion the GPS sends location bearing and the arrow appears.

If want the follow location mode, can long press on location button on bottom-right.

User location works after first grant the location permission to the app when asked.

genau das funktioniert eben nicht… hab mich schon stundenlang mit allen erdenklichen Einstellungen gequält…kein postitionspfeil zu sehen😠

What device model and Android version?

Can change also “Location service” in app “Settings | Map” (requires app restart).

Do you try inside with WiFi or outside with GPS?
Is Location enabled in device’s Android Settings?

Huawei P8, android 6.0, …natürlich unterwegs mit GPS…waS soll ich drinnen einem navi…und alle berechtigungen frei gegeben…Versuch seit 10 Tagen das in Gang zu bringen…bei der kostenlosen app. hat die standortverfolgung funktioniert

Do you see regular location circle?

Only Pro app shows location arrow during navigation or follow location modes.

genau das ist es , wie oft noch, kein standortkreis, Pfeil od was auch immer… ob mit od ohne navigieren, egal, nichts

und nein…die gratis hat mir im postionsmodi den Kreis in blau angezeigt

Kein Grund für Unhöflichkeiten. Die Leute hier versuchen nur zu helfen (und haben zudem nicht alle Deutsch als Muttersprache, was manchmal zu Missverständnissen führen kann).

Ich habe jetzt tatsächlich mal versucht hinzubekommen, dass Kurviger den Standortkreis nicht anzeigt (auf einem Huawei P20 pro mit Android 9 und einem Moto G 3rd Gen mit Android 6). Das ist mir nur gelungen, wenn ich entweder den GPS Empfang ausschalte, oder wenn ich der Kurviger-App die Berechtigung auf den Standort-Zugriff entziehe.

Daher mein Vorschlag: die App nochmal komplett deinstallieren (inkl. Löschung des Caches), danach neu installieren und bei der Frage nach dem Standort-Zugriff die Berechtigung neu erteilen. Vielleicht “klemmt” es ja doch irgendwie bei dieser Berechtigung.

3 Likes

deinstalliert, alles gelöscht, neu inst. gleich wie vorher, standortfreigabe mit wlan /GPS/ und mob.Netzwerke , hatte aber jetzt das erstemal die anzeige wg GPS suche bei kurviger Pro (oben im balken… google maps funkt aber ohne allen berechtigungen/wlan und netzwerke )

Google Maps ist immer ein schlechter Vergleich, da Google sich die Berechtigung herausnimmt selbst bei ab geschalteten WLAN und Bluetooth diese beiden zur Standortbestimmung zu nutzen. Andere Apps wie kurviger können halt ohne Berechtigung nicht den Standort bestimmen…

ja aber es kommt kein standortkreis egal mit welchen freigaben… soblad ich eine route plane sehe ich zwar den startpunkt mit grünem (liegt auch genau an meinem standort) und das ziel mit rotem pfeil aber kein beweglicher standort… karte bewegt sich bei der fahrt mit nur sehe ich keinen standort… dasselbe bei positionsmodi …kein standort

Since app’s location works for all other users & devices, could be something specific with that device and its settings.

Can restart the device, inspect its location settings, try another device or see documentation if battery optimization is responsible.

so wie es scheint is die app für die :cat: od besser gesagt für die mülltonne … will meine nerven dafür nicht weiter beanspruchen
danke trotzdem allen für das engagement
gru… M.

Hast du schon versucht rechts-unten auf den Standortknopf zu drücken oder links-unten auf den Navi Knopf? Dann prüft die App nochmal die Standortberechtigung. Eventuell hast du die noch gar nicht erteilt?

ja, hab jetzt neugierig 2 andere geräte ausprobiert… funktioniert sogar mit der kostenlosen App OHNE spezielle dauerden fragenden standortfreigabe kack (ist ja klar, dass das sein muss) ihr superentquickler solltet mehr testen statt kunden abzocken

ja klar hab ich die nach 20Tipps dafür nicht erteilt… :grin::grin::joy:

Mani, du würdest jetzt hier schon mehrfach gebeten netter zu den Leute zu sein. Wir werden dir jetzt leider die Tür zeigen müssen. Bitte kontaktiere den Google play Support wenn du dich abgezockt fühlst, ich garantiere dir dass du jeden Cent zurück erhalten kannst.

Ich werde jetzt auch gar nicht weiter darauf eingehen warum wir denken dass wir die Leute nicht abzocken, du hast jetzt leider einen Bug gefunden und bist (sicher teilweise zurecht, aber eben zu unkonstruktiv) verärgert. Sowas passiert in der Software Welt. Ich hoffe nur dass du irgendwann mal, wenn du vor einem anderen Programm sitzt wo dir niemand gratis hilft, erkennst dass wir es gut gemeint haben

5 Likes

Solved in Kurviger 1.10.3.

2 posts were split to a new topic: Standortanzeige