Grenzübergang Ceroglie (I)- Brestovica (SLO)

Vorgeschlagene Route (ca 3km) von Ceroglie Italien nach Brestovica Slowenien ist zum einen durch ein Verbotsschild gesperrt zum anderen höchstens mit einem Motocross Bike zu befahren.
Man könnte es auch alten Schmugglerweg nennen. Sieht wie ein ausgetrockneter Bachlauf aus, nur dass darin keine spitzen Steine liegen würden.https://kurviger.de/?point=45.790031%2C13.641801&point=45.811064%2C13.645384&locale=de&vehicle=motorcycle&weighting=curvature&additional_weighting=avoid_edges&ch.disable=true&use_miles=false&elevation=true&avoid_main_roads=false&avoid_ferries=false&avoid_toll_roads=false&avoid_small_roads=false&avoid_motorways=false&avoid_unpaved_roads=false&document_title=Italien-Slowakei&layer=Esri%20Streets

Hi Kare,
ok erstmal gut, dass du das entdeckt hast! Wenn da ein Verbotsschild steht müssen wir das natürlich nachpflegen :slight_smile:
Ich weiß nicht wie dein Wissensstand zu Kurviger ist, daher kurz zur Erklärung:
Kurviger nutzt Kartenmaterial von OpenStreetMap (OSM). Das ist wie Wikipedia für Karten, jeder darf editieren. Würdest du das freundlicherweise direkt nachpflegen? Damit würdest du automatisch Kurviger korrigieren und dem Rest der Welt auch mit besserem Kartenmaterial helfen

Soweit also zu dem Verbotsschild. Dazu, dass die Straße unbefestigt ist, würde ich dir empfehlen den Schalter “vermeide unbefestigte Straßen” in Kurviger zu setzen, diesen hier:

Danach sieht die Route so aus:
Kurviger
Vielleicht hilft dir das ja auch schonmal :slight_smile:

1 Like

Danke Patrick für deine Antwort. Da hatten wir wohl zu dritt verschiedene Einstellungen.
Auf OSM ist da schon unbefestigt eingetragen.

Ich hätte auch gleich noch eine 2. Fehlerstrecke entdeckt.
In Österreich, bei Mattighofen:

Dieser Teil ist nur für Anwohner und Landwirtschaft freigegeben.
Wenn ich jetzt Kleinststraßen sperre, wäre ich andere Strecken leider nicht gefahren.

Danke
Kare

PS: warum heißts eigentlich Kurviger.DE wenn dann viel Englisch geschrieben, bzw. darum gebittet wird?

See a related discussion here:

Gibt’s da nicht einen Hersteller von orangefarbenen Moppeds. :motorcycle:

Zu Deiner Route:
Hier kann man sich die Verkehrszeichen für OSM zusammenklicken.
Sieht das dort dann so aus?
Das wäre dann:
motor_vehicle=destination;agricultural
traffic_sign=DE:260,1020-30,1026-36

Manfred

1 Like

Ja, die machen da irgendwas auf zwei Rädern. Aber blau/weis macht da einen Bogen rum :wink:

Verkehrszeichen sieht so aus, ja.

1 Like

@Kare, ich hab das jetzt mal (für den südlichen Teil) geändert.
Wenn Du Dich bei OSM anmeldest, dann kannst Du solche Änderungen auch selbst vornehmen. :wink:

Manfred

1 Like