GPX Export limitation?

Hallo, wenn ich von meiner geplanten Route eine .gpx-Datei exportiere, scheint das nur bis zu einer gewissen Obergrenze zu funktionieren. Unabhängig davon, ob nur Route, nur Track oder beides gewählt ist, erscheint beim Export kurzer Routen ein leeres Fenster und wie erwartet das Pop-up “Öffnen, Speichern, Speichern unter …”
Bei einer Route mit 59 Wegpunkten und ca 1300km Länge erscheint bei Klick auf “Export” lediglich das weiße Fenster. Das Pop-up “Öffnen, Speichern, Speichern unter …” erscheint auch nach längerem Warten nicht.
Wo liegt die Obergrenze und wie kann diese beeinflußt werden?
Systemdaten: Web, Win10, Edge

Hello, when I export a .gpx file from my planned route, it only seems to work up to a certain limit. Regardless of whether only route, only track or both is selected, an empty window appears when exporting short routes and, as expected, the pop-up “Open, save, save as …”
For a route with 59 waypoints and a length of approx. 1300km only the empty window appears when you click on “Export”. The pop-up “Open, Save, Save As …” does not appear even after a long wait.
What is the upper limit and how can it be influenced?
System data: Web, Win10, Edge

Also eigentlich sollte es da keine Obergrenze geben. Eventuell lag ein temporäres Problem vor? Seit gestern hat sich einer unserer Server etwas problematisch verhalten, das sollte jetzt aber wieder passen.

Falls es nicht funktioniert, könntest du uns dann mal ein Beispiel schicken?

Hallo, gerade nochmal probiert, funktioniert leider nicht.
.kurviger kann exportiert werden, .gpx nicht.
Die Tour (einem Artikel aus MOTORRAD 07/2019, nachempfunden) ist im Anhang. Wenn ich die Tour ungefähr drittele, dann geht der .gpx-Export. Für die gesamte Tour geht es auf meinem Rechner nicht, und ich verstehe eigentlich nicht, warum.
Ich würde mich freuen, von euch einen Tip zu bekommen.

Viele Grüße,
Klaus

Bayerntour 2020, gesamt.kurviger (133,9 KB)

Hallo Klaus, meinst Du so Bayerntour 2020, gesamt.gpx (5,9 KB) ? Ich habe Deine Kurviger-Datei runtergeladen und in kurviger importiert und als gpx mit Route exportiert. Browser ist bei mir Opera.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello Klaus, do you mean like this Bayerntour 2020, gesamt.gpx (5,9 KB) ? I downloaded your Kurviger file and imported it into kurviger and exported it as gpx with route. My browser is Opera.

Hmm, danke für die Antwort. Macht mich nachdenklich. Mein Browser ist Edge. Habe jetzt auf die Schnelle auch keinen anderen Browser auf dem Rechner verfügbar. Gibt es zwischen den Browsern solche Unterschiede?
Ich weiß, viele schimpfen darauf, aber ich bin bisher mit den Microsoft-Tools immer gut zurechtgekommen. Das fing schon vor ein paar Jahren mit MS-DOS 5 und Win 3.1 auf dem 486er an. Das lief astrein, und ich hatte auch mit den Folgesystemen nie Ärger. Zumindest bis jetzt …

Hallo Klaus, mit Edge kann ich den Fehler nachstellen, es kommt nur eine leere Seite bei mir. Ich versuch mal zu testen woran es liegen könnte.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello Klaus, with Edge I can reproduce the error, there is only a blank page with me. I’m going to try to see what it could be.

1 Like

@boldtrn .kurviger funktioniert, .itn Fehler max. 48 WP, .txt Fehler max. 25 WP, der Rest öffnet nur einen neuen Tab mit leerer Seite. Getestet mit Microsoft Edge 44.18362.449.0, Microsoft EdgeHTML 18.18363.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@boldtrn .kurviger works, .itn error max. 48 WP, .txt error max. 25 WP, the rest just opens a new tab with empty page. Tested with Microsoft Edge 44.18362.449.0, Microsoft EdgeHTML 18.18363.

FireFox funktioniert!

1 Like

Vielen Dank für das Update und die Recherche!

Ich hab es gerade auch mal mit einem Edge probiert. Das schlimme ist ja, dass nicht mal ein Fehler kommt, sondern es passiert einfach nichts. Eventuell liegt es daran, dass die URL zu lang wird (>2000 Zeichen), das ist aber nur eine Theorie, eigentlich sollte edge längere URLs unterstützen.

In dem Fall muss ich leider sagen: anderer Browser.

Routen mit weniger Punkten funktionieren problemlos.

Which Edge, the old one or the new based on Chromium?

I tried the old one. And it doesn’t work with that one. The Chromium based should be able to handle this.

Da es anscheinend an Edge liegt habe ich mal Chrome als Browser installiert. Funktioniert problemlos. Da werde ich mich wohl von Edge verabschieden.
Vielen Dank für die Hilfe,
Klaus

1 Like

Du hättest auch beim Edge bleiben können, beim neuen Edge https://www.microsoft.com/de-de/edge. Damit funktioniert der Download wieder.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
You could have stayed with the Edge, with the new Edge https://www.microsoft.com/de-de/edge. Now the download works again.

1 Like