GPS verloren während Navigation

@devemux86
Guten Morgen,

ich bin aktuell in den Dolomiten mit der App unterwegs. Ich habe Routen geplant wo ich eine Runde fahre wo der Hin- und Rückweg zum Hotel auf der gleichen Straße sind. Wenn ich durch einen Tunnel fahre, habe ich das Problem dass die App ja kurzeitig kein GPS hat. Wenn ich jetzt aus dem Tunnel wieder raus fahre und ein GPS Signal bekommen, möchte die App zurück ins Hotel fahren und die Route nicht fortsetzen. Routen Neuberechnung bei Navigation Gegenrichtung ist deaktiviert. Ist das vermutlich ein BUG? Was mache ich falsch? Im Anhang die Route.
335 KM Jaufen - Gampen - Mendel - Penser.kurviger (44,9 KB)

  • You can disable the (automatic) “Rerouting”
  • And not enable the “Strict route following”

Each mode has advantages / disadvantages:

Then you can exit / enter and continue the route anywhere.


There is no GPS in tunnels and there is no easy solution (except ideas…).

Die automatische Routen Neuberechnung ist bei mir immer aus und die andere Funktion ist auch deaktiviert. Also ist meine Vorgehensweise richtig, dass ich dann das Routing beende und wieder neu starte? Bei meine Frau auf dem Handy haben wir noch die kurviger 1 App, sie hat das Problem nicht.

They use the same navigation.
However different devices have different GPS sensors → different behavior on the road.

Without strict route following:
“If parts of the route overlap, the algorithm may choose the “wrong” direction (or section) if you left the route before.”

Eventually it will orientate itself properly when driving continues after the overlapping section.

All these are explained in documentation:

Okay, dann sollte ich mal testen was passiert wenn man ohne Neuberechnung mit Strikter Route navigiert. Danke schon mal für die Hilfe :slight_smile: