GPS Anzeige zu langsam

[Describe your problem, please try to provide as much information as possible]


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: HUAWEI - ELE-L29 - Android: 10 - WebView: 112.0.5615.101
App-Version: 3.0.7 - 921
Screen: 360 x 780 px - 3dppx
Hallo.
Beim Navigieren habe ich festgestellt, daß das GPS Signal hinterherläuft. Bin schon öfters an der Abzweigung vorbeigefahren. Bei der alten Version war das nicht.
LG

1 Like

Ich sehe, dass du eine ältere Version der K3 nutzt.
Aktualisiere bitte deine App und dann dürfte sich der Nachlauf des Pfeils auch behoben haben.

3 Likes

Es ist mit der 3.0.8 besser geworden aber das Verhalten ist noch nicht behoben.

Guten Morgen,
ich stimme Hobbyfahrer zu. Der Pfeil fährt immer noch hinterher. Da ich immer davon ausging, dass es mit dem GPS-Empfänger meines Doogee S88pro zusammenhängt, habe ich mir nun einen externen GPS-Empfänger (GNS 3000) zugelegt. Der Empfang ist nun deutlich zuverlässiger und genauer! Im Auto erreiche ich laut der App GPS-Test eine Genauigkeit von durchschnittlich 2,4m. Auf dem Moped im Freien dürfte es noch ein Stück genauer sein.
Um mir die Zeit im Berufsverkehr zu vertreiben, habe ich gestern und heute die Strecke zur Arbeit navigieren lassen. Die Spitze des Positionspfeils von Kurviger (3.2.5) hing recht zuverlässig ca. 10 Meter hinter meiner tatsächlichen Position. Besonders deutlich sieht man es, wenn ich den Zoom nutze bzw. wenn bei Abbiegungen automatisch gezoomt wird. Dabei ist es egal, ob der Standort-Dienst auf Google oder Android steht.
Navigiere ich mit Google Maps oder Kurviger 1, zeigt sich das Phänomen (auch bei starkem Zoom) nicht. Die Position passt bzw. weicht nicht stärker ab als die besagten 2,4m.

Vielleicht hilft Euch das…

Gruß Hendrik

2 Likes