Google Maps POIs Direkt als Ziel in Kurviger setzen

Wenn ich von der Kurviger App nach Google Maps wechsle würde ich gerne zmb. ein Hotel auswählen und mit „Setze als Ziel“ oder „Setze als Zwischenziel“ in meine Route hinzufügen.

Ist das machbar ohne den Umweg: Adresse in Google Maps kopieren und mit Suche in Kurviger anzeigen, auswählen und als Ziel setzen.

Waypoint coordinates must be transferred between apps somehow, like via set, search, copy, etc.

Ein guter Tip aus dem GS Forum:

5 Likes

Map2geo ergänzt die Kurviger App sehr gut,
vielleicht kann diese Option auch in die Kurviger App integriert werden.
:slightly_smiling_face:

1 Like

Hi, I use the method described above

after searching a hotel Google Maps to copy it as destination / favorite to Kurviger App.
Now I have seen, that also the name of the hotel ist copied to waypoint name if I transfer the Google Maps entry via Map2Geo to a Garmin App (Garmin Smartphone Link).
Woulld it be possible to get the name info out of Map2Geo also in Kurviger App, so that I get the hotel name as name if I add it as favorite via tapping on the blue circle?

1 Like

Oh, I wish it were possible. :slightly_smiling_face:

Map2Geo seems to use the geo URI scheme: geo:latitude,longitude

Workaround for Kurviger3:

Hallo,
Funktioniert leider nur am PC. Auf dem Handy jedoch nicht, dort gibt es keine Möglichkeit die Koordinaten zu kopieren. :confounded:

Hi @Hampic ,
bei mir funktioniert es in folgender Reihenfolge:

  1. Favorite Teilen
  2. Teilen durch Send to Navigation
  3. “Menu” drucken
  4. “Copy coordinates” (to Clipboard)
  5. Im K3 im Zielsuchfeld “Paste”
  6. “Use the coordinates”
hier noch mit Bilder

Welcher der Schritte funktioniert bei Dir nicht?

Dankeschön,
Das ist das “Geheimnis” du verwendest auch ein weiteres App um an die Koordinaten zu kommen.
Grüße