Gesperrter Grenzpunkt in CH

Ein Grenzpunkt in der Schweiz wird als “pontenziell gesperrt” angezeigt. Wenn man sich in OMS und Maps die Details anschaut, ist es letztendlich eine “normale Strasse” mit einem Grenzpunkt.

Frage:
Ist das die Regel, dass Grenzpunkte im Drittland als pontenziell gesperrt angezeigt werden?
Oder ist es etwa nur dem geschuldet, dass im OSM Fahrzeuge (ja auch Fußgänger) keinen Allowed-Tag erhalten haben?

Ich sehe regelmäßig potentielle Sperrungen mit “barrier=border_control” und ignoriere sie …

Ich finde den Hinweis auf diese Grenzpunkte eigentlich ganz gut. Innerhalb von Europa ist das vielleicht eher nicht so wichtig. Kann man sicherlich diskutieren, ich finds OK :slight_smile:

2 Likes

naja… keine Beantwortung der Fragen… :wink: :point_up_2:

Also barrier=border_control wird wie jede andere Barriere auch als potenziell gesperrt angezeigt, wenn nicht explizit access=yes oder ähnliches gesetzt ist.