Gesperrte Straßen (Baustellen) werden nicht umfahren

Hallo,
obwohl die Funktion “Gesperrte Straßen vermeiden” aktiviert wurde (vor jeder Fahrt), werde ich auf meiner Hausstrecke immer wieder in eine Baustelle navigiert. Es handelt sich dabei um eine ca. 10km lange Landstraße in Tschechien, welche seit Monaten dicht ist und dann nur sehr umständlich umfahren werden kann. So muss ich die Navigation vorher mittels Wegpunkten anpassen, sollte das nicht automatisch ablaufen?

Grüße, Kai

What “Gesperrte Straßen vermeiden”, where?

You need to prepare the route in advance on the Kurviger website or app.


Please provide the route link, so that others can examine the report.

1 Like

Siehe auch FAQ
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/incorrect_routes

1 Like

Geht es hier um die App oder um die Website?

In einem anderen Beitrag hast Du geschrieben, dass die erweiterten Funktionen auf der Website, mangels fehlendem Abo, nicht verfügbar sind.

Sorry für die Verwirrung. Diese Frage bezieht sich auf die Navigation mit dem Handy. Ich starte die Navigation auf dem Android Handy und dann die Funktion Straßensperren vermeiden 2km.
Gru und Dank, Kai

Apps cannot know what we see on the road.

Avoid roadblock sets a no-go area with selected length,
and a different route is recalculated until next waypoint.

You can provide a route example and app settings.

For more details, please see see the manual:

Ich weiß nicht wie diese Funktion arbeitet, von wo Info über Sperrungen eingespeist werden? Google Maps bspw. führt immer sicher um jede Sperrung/Baustelle oder Unfallstelle. So stelle ich mir das in kurviger vor, denn sonst macht die Option doch keinen Sinn.

There are 2 different and independent processes:

  • Route calculation: calculate a route in advance with a routing service, e.g. Kurviger.
    (only routing services know the road network)

  • Navigation: just get a calculated route and navigate on it.
    Avoid roadblock is a manual action with a new route calculation just avoiding the selected length.
    (see above)

For incorrect routes, you can write specific route examples to examine them: