Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Gesperrte Pässe

Hallo
Ich plane gerade Touren für den Urlaub in Südfrankreich.
Leider will die Route nicht überall daher wo ich her will.Muss ich jetzt meine Touren im Sommer planen?
Kann man das abstellen?Das Häckchen bei Potenziel gesperrte Strassen ist nicht gesetzt.
Gruss

Eine kurze Beispielroute wäre gut,es muss nicht zwangsläufig an kurviger liegen. Sondern kann auch an fehlerhaften OSM-Daten liegen.

A short sample route would be good, it does not necessarily have to be more winding. It can also be due to incorrect OSM data.

1 Like

beispiel.kurviger (8.1 KB
Danke für Deine Antwort
Ich möchte weiter der D955 folgen.
Gruss
PS.
Ich habe gesehen das dort ein Bahnübergang ist

Danke für den Hinweis, da hat jemand eine Bahnschranke eingetragen ohne die Zufahrtsberechtigungen zu spezifizieren, ich passe die Daten mal an. Sollte dann bis in 14 Tagen funktionieren.

Siehe auch: https://docs.kurviger.de/de/web/faq/incorrect_routes

1 Like

Super Dankeschön.
Gruss

1 Like

Nochmal ein Hinweis an alle die das hier lesen, das ist ein super Beispiel wie Problemlösung hier funktioniert. Bitte immer immer immer mit link zur problematischen Route.

Ohne link: keine Chance
mit link: innerhalb weniger als 1h gelöst

2 Likes

Südfrankreich: mmmh lecker. Ich war letztes Jahr bei Grenoble. Tolle Gegend. Da war ich nicht zum letzten Mal.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei einer “gesperrten” Strecke in den Alpen bei der Planung der Tour
entlang der “Route de grandes Alpes”.
Mein Weg führt (in Frankreich) entlang der D2202 von der D902 kommend nach Estenc.
Als neuer User kann ich leider keine Dateien hoch laden, die euch helfen würde.

Danke fürs prüfen, erklären und (optimalerweise) beseitigen im Voraus.

Hi z-sx, nimmst du dir bitte kurz die Zeit die posts über deinem nochmal genauer durch zu schauen? Wir reden von links, bitte bitte bitte poste einen link zu der stelle die dir Probleme macht. Erstelle eine kurviger route, die das Problem zeigt und dann verlinke sie hier. Dafür sind keine Berechtigungen o.ä. nötig

Hallo Patrick,

ihr redet zwar von links, aber user “spritfass” hat eine Datei hochgeladen.
Daher wollte ich dies ebenso machen.

Ich probiere dir jetzt die Url zu verlinken, hoffe das funktioniert wie gewünscht.
RdgA - Problemstelle D902/D2202

hier würde ich gerne die “kurze” Verbindung wählen, aber der Routenplaner fährt immer außen herum.

Dort gibt es (angeblich!) eine Schranke - im Streetview allerdings nicht zu entdecken …


Man könnte es einfach korrigieren, aber ohne Ortskenntnisse?

Hallo zaphod_42,

eine Schranke könnte wegen der Sperrung im Winter vorhanden sein.
Daher wäre eine Option “Sperrungen ignorieren” für die Planung von späteren Touren sehr hilfreich.
Ich “fahre” geplante Touren stets per GoogleMaps/StreetView einmal ab und kontrolliere diese.

Vielleicht kann “Kurviger” solch eine Option installieren?

See also:

Zeitweise Sperrungen werden ignoriert und können entsprechend visualisiert werden. Dauerhafte Sperrungen werden beachtet.

Leider werden insbesondere im Winter, Wintersperren auf OSM als dauerhafte Sperrungen eingetragen, da haben wir dann keine Chance.

An dieser Stelle wurde eine dauerhafte Schranke eingetragen. Jetzt gilt zu prüfen wie diese Schranke geöffnet ist oder ob es diese Schranke überhaupt gibt. Bei unsicherer Befahrbarkeit von Schranken blockiert Kurviger die Straße.

Similar issue:


I planned a route already last year in summer using same mountain pass and it was also “blocked”.

Hi Mina,
The Timmelsjoch is a toll road. In the case of your link you’ll simply need to remove the “avoid toll roads / vermeide Maut Straßen” checkbox and it’ll work :slight_smile:

3 Likes

Really? Didn’t even think of that.
Sometimes it’s too easy. :roll_eyes:
Thanks for the quick reply. :+1:

1 Like