Gespeicherte Routen in der Cloud

Da ich im Forum und bei der Kurviger Website mit verschieden E-Mail-Adressen angemeldet war, habe ich die Adresse im Forum geändert (zur gleichen wie auf der Website).
Jetzt sind alle meine Routen in der Cloud nicht mehr da.
Das wäre eine Katastrophe. :scream: :rage:
Ich hoffe, das lässt sich rückgängig machen.

Der Forum Login ist unabhängig vom Login auf der Webseite. Wenn du also was im Forum änderst, dann hat das garantiert keinen Einfluss auf die Webseite.

Eventuell hast du mehrere Accounts auf der Webseite?

Ich habe sicher nur einen Account. Aber meine Routen sind definitiv weg.

Auf beiden E-Mail Adressen Ausloggen,
neu anmelden,
eventuell Cache leeren. !?
Anderen Browser nehmen.

iMac: Das hats gebracht (Cache leeren, anderer Browser). Im anderen Browser (Safari) ist alles wieder da. :sweat_smile: Danke für den Tip.
Im Firefox funktionierts aber immer noch nicht (obwohl Chronik gelöscht wurde).

Gibts eine Möglichkeit, die Cloud-Daten zu sichern?

Yes, download and save locally or to a cloud provider like dropbox/onedrive/…

1 Like

Das kann an Browsererweiterungen liegen. Typischerweise sind die verschiedenen Blocker oder VPNs ein Problem.

Download? Wie?

Routen als .kurviger Datei exportieren, .kurviger Datei sichern.

Ja, das ist schon klar, aber da muß ich jede einzelne Route sichern. Das ist ein ziemlicher Aufwand.
Ich dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit einen oder mehrere Ordner gleichzeitig zu sichern.

Aktuell geht das nicht, das ist aber geplant für die Zukunft.