Für einen alternativen Einstieg in einen Rundkurs die Routenpunkte neu durchnummerieren, geht dass?

Hallo,
kann man eigentlich für den Einstieg in einen Rundkurs die Rutenpunkte neu durchnummerieren?
Oft findet man Rundkurse im Internet, die man gerne nachfahren möchte, dass jedoch mit einem anderen Einstiegspunkt, da dieser für einen selbst schlicht günstiger liegt?

Beispiel: Eine Rundkurs hat 20 Routenpunkte. Punkt 1 liegt im Norden und Punkt 12 im Süden. Ich würde nun gerne an Punkt 12 in den Rundkurs einsteigen und hierzu vorab die Nummerierung der Punkte im (Gegen) Uhrzeizeigersinn neu anordnen um mit neuen Start und Ziel starten zu können ohne eine Neuberechnung auszulösen.

1 Like

Ein einfaches re-nummerieren gibt es m. E. nicht.
Aber: wenn Du die Rundtour (https://kurv.gr/V2ttE) an Deiner Einstiegsposition (12) in 2 Teilrouten teilst, kannst Du sie anschließend in der richtigen Reihenfolge wieder zusammen fügen (https://kurv.gr/2NVBy) und hast sie damit auch neu nummeriert.
Noch einfacher: Du fährst zu Deinem Einstiegspunkt (12), folgst der Tour bis zum Ziel (20). Dort lädst Du die Route neu und fährst vom Start bis zum Einstiegspunkt (12).

1 Like

You can use the waypoints list where you can edit / reorder / remove the waypoints.
(menu “Routing | Waypoints”)

1 Like

Die Funktion gibt es auf der Webseite, wenn du auf einen Wegpunkt klickst, dann kannst du diesen als Start oder Ziel setzen, dadurch werden alle Wegpunkte neu nummeriert, so muss man nicht viele Wegpunkte hin und her schieben.

Screenshot 2021-04-19 at 14.38.55

Das Haus für Start die Flagge für Ziel.

2 Likes

Ah yes, great. I also missed the function and did not know if it existed.


Ah ja, super. Hab die Funktion auch mal vermisst und nicht gewusst obs das gibt. :+1:

Many many thanks to all the responders