Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Funktion "Zeige Berge

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich bin recht neu mit der Kurviger App on Tour.
Ich habe unter den ersten Schritten gelesen, dass man die Funktion “Zeige Berge” abschalten soll um Daten Volumen zu sparen.

Leider finde ich diese Funktion nicht.
Wo kann ich dieses abschalten??

Nutze die Pro App mit Android.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Herzlichen Dank.

Du findest Zeige Berge unter Karte:
zb

3 Likes

Hi zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, um Fehler zu melden aber ich probiere es einfach Mal und hänge mich hier ran :yum:

Ich nutze neuerdings die Wikimedia Online Karte, weil leider die Mapilion Karte scheinbar längere und auch unscheinbarere Ortsnamen über bekannten/großen Städten priorisiert wird. Finde leider dazu keine Einstellungen würde aber sagen dass es an der Karte liegt, mit Wikimedia geht es deutlich besser (leider aufgrund Rasterkarte Recht unscharf).

–> gibt’s dazu Abhilfe ?

Das 2. Problemchen passt zum Thread. Stelle ich " zeige Berge " mit Wikimedia ein funktioniert es, leider nicht nach Neustart der App. Einstellung steht zwar noch auf aktiv, wird aber erst bei erneutem bestätigen auch angezeigt.

Danke vorab!

---- short English version -----

Mapilion map Shows smaller Towns in normal Zoom Level. Only when I am zooming in I can See bigger Towns which ist Kind of annoying. Way better with Wikimedia Raster map.

Second finding: enable Hills option does not start with map Wikimedia on app start but with Mapilion. With Wikimedia i need to re-enable this already active option in the menu.

BR

Thanks for the report about hillshading, it will be improved in next version.