Funktion nicht aufrufbar

Obwohl, ich den Jahresbeitrag bezahlt habe, komme ich nicht in die Funktion wo alle drei Routen angezeigt werde.

Bist Du auf dem Rechner in Kurviger angemeldet?

Dann steht oben ein Bild oder ein Buchstabe im Kreis:


Was wird angezeigt, wenn Du auf “Kurviger Tourer” klickst?

Wenn Du nicht in Kurviger angemeldet bist, steht dort nur ein grauer Kopf:


Dann auf den Kopf klicken und anmelden.

Kleiner Hinweis, der Buchstabe steht bei dir da, je nachdem wie du dich anmeldest und ob du z.b. Bei Facebook oder Google ein Bild hinterlegt hast. Das wird jeweils genommen.

1 Like

Wenn man nicht angemeldet ist, aber versucht, eine Tourer-Funktion zu nutzen, kommt ein Hinweis auf Kurviger Tourer:
image

Vielleicht würde ein Hinweis, daß man nicht angemeldet ist, an dieser Stelle weiterhelfen (z.B. ein Knopf “Anmelden” in der Info-Sprechblase).

Insbesondere wenn Kurviger feststellen kann, daß jemand in dem Browser schon mal angemeldet war (Cookie / localStorage).

Das ist eine interessante Idee, aber 99% aller Nutzer melden sich ja eigentlich nicht ab, sondern bleiben so lange angemeldet bis der Cookie ausläuft.

Eventuell einen Hinweis über den Login hinzuzufügen finde ich aber eine gute Idee :+1:

Dann kann ca. 1% der Nutzer (einschließlich mir, bzw. nur gelegentlich Kurviger nutzend) nicht eingeloggt sein, wenn sie die entsprechenden Funktionen nutzen wollen. Das führt dazu, dass sie dann diese Funktionen nicht Nutzen können, so lange sie nicht eingeloggt sind und/oder kein Tourer-Abo haben. Ein Hinweis mit Link zur Anmeldung in den dann angezeigten Popups (siehe Screenshot von @rumbrummer) wäre dann doch eine sehr hilfreiche und komfortable Funktion.

Da sind wir uns einig :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen,
danke für die Info. Das Problem bestand bei der Anmeldung.
Anmeldung über social media, Funktion nicht aufrufbar.
Anmeldung über e-mail, Funktion ist benutzbar.
L.G.
Harry