Frage zum Thema Roadbook / Excel / *.csv

Ich scheitere bei dem Versuch ein Roadbook zu erstellen. Ich würde meinem Bruder - der der eigentliche Kunde & Nutzer ist - ihr Programm gerne erklären, aber trotz 40 Jahren EDV- Erfahrung verstehe auch ich es nicht.

Es gelingt mir schon nicht ein Roadbook überhaupt zu erstellen.

Ihre Anweisung ""Auf der Webseite klickst du auf Abbiegehinweise und wählst Export Roadbook"" scheitert schon daran dass es den Button "Abbiegehinweise" gar nicht gibt!

Auch finde ich kein Exportformat *.csv für Excel - das gibt es scheinbar nur in Ihrer Werbung / in Ihren Anleitungen - aber nicht in der Realität?

Ich hoffe es kann mir jemand hier den richtigen Weg zeigen?

Danke fürs mitdenken
Rüdiger

Den Knopf für die Abbiegehinweise findest du hier:

Von diesem Menü aus kann man das CSV herunterladen.

1 Like

Da muss schon vorher irgendetwas schief laufen, dieses Klick- Down- Menü gibt es bei uns nur, solange ich KEINE Route lade - und da ist “Abbiegehinweise” ausgegraut.

Sobald ich die Route lade ist das komplett weg.

1 Like

In der Cloud geht das auch nicht. Wechsel bitte in der Menüleiste auf Planung. Dort findest du auch das Pull-Down-Menü.

3 Likes

@viola war schneller :slight_smile:

3 Likes

@linux-user
:rofl: :smiling_imp: … zehn Finger sind schneller als copy & paste… manchmal zumindest … :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

arghhhhhh - ich wusste doch dass es nur an EINEM Klick scheitern konnte - aber ich fans einfach nicht an welchem :wink:

Danke an alle Mit- Denker und Mit- Rater

jetzt ist’s gelöst! Uffff

Allzeit gute Fahrt wünscht
Rüdiger

3 Likes