Frage zum Import in K2

Ich habe auf meinem Handy eine gpx-Datei gespeichert. Wenn ich im Dateimanager drauf tippe und danach “Kurviger” auswähle, erscheint eine Fehlermeldung:
image
Wenn ich jedoch über die Import-Funktion von Kurviger gehe, dann funktioniert es. Das Gleiche passiert, wenn ich eine Route mit der Endung “.kurviger” per einfachem Tipp so importieren möchte.
Womit hat das zu tun?

P.S. Mit K3 gibt es dieses Problem nicht.

Sorry, wenn es vielleicht schon mal gepostet wurde…

Das hat etwas mit dem (von Google erzwungenen) “Storage accesss framework” zu tun.
Evtl. hilft ein anderer file manager oder ein update dessen.


This has something to do with the (Google enforced) “Storage accesss framework”.
Maybe another file manager or an update of it helps.

2 Likes

Ja, bei aktuellen Touren gehe ich auch über Whatsapp mit dem “Link zum Teilen”.

Tipp dazu: Ich lege in WA eine Gruppe an mit dem Namen z.B. “Georg Navi 2023” und füge irgend jemand (z.B. meine Frau) hinzu und entferne ihn gleich darauf wieder aus der Gruppe. Somit bleibe ich das alleinige Gruppenmitglied. In diese Gruppe kopiere ich dann immer die gewünschten Links.