Frage zum Export in BMW Navi V

Hallo zusammen.

irgendwie komm ich nicht weiter. Ich möchte eine auf meinem iPhone geplante Route direkt auf das BMW Navi V schicken.
Jetzt geht das ja mit der kurviger App nicht, es wird die Scenic empfohlen. Ok, die ist runtergeladen und auch ein Dateimanager, wie in den Anleitungen hier empfohlen.

Nun meine Frage: Funktioniert das dann genauso, wenn ich mir ein USB OTG Kabel kaufe?

Also Route planen, gpx. exportieren, Handy via OTG mit dem Navi verbinden, und via Dateimanager ans Navi schicken?

Oder klappt das auch mit einer in Kurviger.de erstellten Route? Kann ich diese im Dateimanager ablegen? Irgendwie werde ich, je mehr ich lese, umso konfuser…

Vielleicht kann jemand von Euch Licht in mein Dunkel bringen :slight_smile:

Vielen Dank und schöne Grüße aus Niederbayern
Kurt

Komischerweise steht in meinem Post nicht genau das drin, was ich geschrieben habe.

Bei Fragen zu Scenic, würde ich empfehlen den Scenic Support zu kontaktieren :slight_smile:. Die kennen sich besser mit den Details aus.

Falls das iPhone USB OTG unterstützt, dann sollte das funktionieren.

Genau, das ist das richtige Vorgehen.

Klar, du kannst die Datei z.B. via Email an dein iPhone schicken, oder eben das iPhone via USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und die Datei kopieren. Du kannst aber auch gleich dein Navi mit dem Rechner verbinden und die Datei direkt kopieren.