Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Forum will neuen Account anlegen

Hallo!
Discussion/Website ist vermutlich die falsche Rubrik, aber ich finde grad nichts, wo es um das Forum an sich geht.

Z.Zt. habe ich das Problem, daß bei einem Anmeldevorgang das Forum einen neuen Account anlegen will, egal welcher Browser. Ich melde mich per Google an, bekomme aber dennoch die Aufforderung, einen Benutzernamen zu wählen, usw.

Danke und Gruß:
Spilles

Bist du jetzt mit einem anderen Account angemeldet als du dich anfangs angemeldet hast? Du bist ja jetzt angemeldet und das mit einem Account aus 2019?

Nein, auf dem Rechner war noch ein angemeldetes Fenster offen. Ich muß öfter mal wandern, nehme dann den Rechner, der grad dasteht. Das war seither kein Problem, habe einfach das Forum aufgerufen und gut war’s. Meistens ist meine Google-Anmeldung ja noch gültig, und selbst wenn nicht, nach Anmelden bei Google gings dann ohne weiteres hierher ins Forum.

Habe jetzt quasi zwei Rechner, auf denen ein neuer Account angelegt werden soll und zwei, wo eine alte Anmeldung noch gültig ist.

Nur mal so als Hinweis, du bist hier im Forum mit einer web.de Adresse registriert, also vermutlich nicht via Google-Anmeldung :wink:

Jetzt bringst mich aber in Verlegenheit… :sweat_smile:
Das stimmt natürlich, blicke bloß grad nicht durch, wie das mit dem Webplaner zusammenwirkt.
OK, werd’s schon rausbekommen.
Danke!

Gar nicht, das sind 2 unterschiedliche Systeme. Ist eventuell etwas unklar - sorry für die Verwirrung. Jedes System hat einen eigenen Login. z.B. das Wiki hat auch einen eigenen Login.