Fighting the motorcycle winter depression - Die Motorrad-Winterdepression bekämpfen

Deutscher Text unten


If you are looking for a way to fight your motorcycle related winter depression - a couple of mates of mine and I just went to an indoor supermoto event on the weekend. It was heaps of fun. You will learn quite a lot for your everyday riding, especially for narrow curves.

You should have motorcycle experience, but you don’t need any supermoto experience. I never did anything like this. The oldest participant that day was over 76 - so no excuses! We are currently thinking about going again this season. We booked with Team Lothar Schäfer, but I think there might be other operators as well.

BTW: sorry for the picture quality :wink:


Bist du auf der Suche nach einer Möglichkeit die Motorrad Winterdepression zu bekämpfen? Ich war mit einigen Kumpels bei einem Indoor Supermoto Event auf einer Kartbahn. Es hat viel Spaß gemacht und man hat noch einiges für die Fahrpraxis mitnehmen können, gerade was enge Kurven angeht.

Du solltest auf jeden Fall Motorraderfahrung haben, Supermoto Erfahrung ist allerdings nicht notwendig. Ich hatte z.B. keine Supermoto Erfahrung. Der älteste Teilnehmer an dem Tag war übrigens 76 - es gibt also keine Ausreden! Wir überlegen gerade ob wir nochmal in dieser Saison teilnehmen wollen. Wir haben beim Team Lothar Schäfer gebucht, es gibt aber bestimmt auch andere Anbieter.

BTW: Sorry wegen der Bildqualität :wink:




2 Likes

Das suche ich schon eine ganze Weile, da ich eine SM fahre. Was kostet der Spaß? 149,-€

Genau, das hat 149€ gekostet.

Das war inklusive Leihmaschine, die Maschinen waren so weit ich das sehen konnte, recht neu und top in Schuss. Sturz kostet 10€, egal was kaputt geht. Man war bestimmt 10 mal, eher öfters, auf der Bahn, jeweils 7 Minuten. Mittags war ca 30 Minuten Pause und es gab eine 30 Minuten Theorie Einheit. Zwar nicht ganz billig, aber aus unserer Sicht war das Preis/Leistungs-Vehältnis absolut OK.

Das sieht echt spaßig aus! :+1:

Ich liebe Kart- und Motorrad-Fahren. Also die ideale Kombi. Nur mit meiner Harley würde ich da vermutlich echt alt aussehen :grin:

Das stimmt wohl :slight_smile: - man bekommt dort zum Glück Leihmaschinen. Mit meiner Dicken BMW wären so einige Kurven extrem eng geworden.