Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand erklären wieso am Handy die Planung geht aber am PC nicht ?
Verstehe das gerade echt nicht mehr
.

Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen das Problem zu lösen indem du deine Wegpunkte verschiebst, Wegpunkte zwischen deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder deine Routingeinstellungen änderst.

Hi,
ich spekuliere, Du hast am PC andere Einstellungen als in der App.

Bei Fragen zur Routenplanung solltest Du hier einen Kurviger Kurzlink oder ein Kurviger File der Route einstellen - ohne Details ist eine konkrete Hilfestellung schwierig.

Du kannst auch den in der App exportierten Kurzlink am PC öffnen oder eine in der App exportierte Kurviger Datei laden - dann werden am PC die gleichen Einstellungen verwendet, wie vorher in der App.

2 Likes

Please provide the route link so that everyone can reproduce the report.

image

Super ich würde ja gerne einen Link sharen allerdings habe ich keine Https Seite bzw Code dafür gefunden. Jungs, ich bin absoluter Fachidiot. In der Regel plane ich meine Touren über die Android App am Handy mit der Pro Version und übertrage diese Daten dann per Garmin Drive an mein XT. Dachte mir jetzt plane ich das Ganze mal am PC und es geht nicht :frowning:

Findest du unter Export auf der Website und dann Link zum Teilen.

Devemux hat oben bechrieben, wie es auf der Webseite geht (mit Screenshot).
In der App:

  • Route planen
  • Menü
  • Teilen
  • Route
  • In die Zwischenablage
    Dann den Link hier einfügen

hier ist der Link, Ich wollte nur die Route zwischen Düsseldorf und dem Fährterminal in Venedig planen! Autobahn, keine Ausweichkriterien gewählt, sehr unkomplizierte Tourenplanung, aber permanenter Fehler:
“*Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen das Problem zu lösen indem du deine Wegpunkte verschiebst, Wegpunkte zwischen deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder deine Routingeinstellungen änderst.”

Der gleiche Fehler kommt z.B. bei Routeplanung Düsseldorf-Wien, oder Düsseldorf- Gardasee

Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich versucht habe, die Routenplanung auf meinem PC-Windows 10 durchzuführen

Hallo,

für den Algorythmus ist das einfach zu lang. respekt wenn du das an einem Tag fahren willst.

Lösung:
Setze dein erstes Ziel viel näher an einen Punkt an dem du weißt, dass du vorbeikommst.
Dann weiter Richtung deinem eigentlichen Ziel noch einmal durch rechte Maustaste und auf “Erweitere Route nach” wählen.
Damit wird das dein Ziel und der vorherige Punkt wird ein shaping Point.
So nun den letzten Schritt nochmal im Hafen. Allerdings bitte auf die Straße setzen. Nicht dass es wieder Probleme gibt.
Hier mein Ergebnis:

Viele Grüße

Gerhard

3 Likes

Danke Gerhard, ich habe deinen Rat ausprobiert und es hat geklappt. Aber um die Zwischenpunkte für eine so lange Reise zu planen, ist es erforderlich, im Voraus die gesamte Strecke, die benötigte Zeit zu kennen und dann die Zwischenstopps zu planen!

Es ist klar dass eine solche Reise nicht an einem Tag erledigt werden kann; nicht auf einem Motorrad. Aber jetzt weiß ich zum Beispiel, dass die Strecke Düsseldorf-Fähre in Venedig ungefähr 1150 km lang ist und ich die Route in 1 oder 2 Waypoints dazwischen aufteilen muss. Ich habe es getan, indem ich deine Wegpunkte entfernt und meine hinzugefügt habe, indem ich die Route auf meine Punkte gezogen habe (Bad Kreuznach, Füssen, Nassereith). Wenn ich die gleiche Route gebe, indem ich den Startpunkt-Düsseldorf gebe und dann die Wegpunkte nacheinander hinzufüge, gibt es wieder den üblichen Fehler zurück!

1 Like

Ganz ehrlich, wenn ich so große Strecken über Autobahn wissen will, dann nehme ich Google um die Strecke abzuschätzen.
Für Planung der Motorradstrecken dann den Spezialist Kurviger.

Aber ja, dieses Problem hat sich durch Änderungen verstärkt, so dass eben Meine Motorrad Tagestouren ohne Autobahn auch manchmal nicht funktionieren.
Deshalb der workaround den ich dann nutze.

Viele Grüße

Gerhard

1 Like