FEHLER Straße ist befahrbar

Die Strasse “Im Boden” zwischen den Straßen " Zum Steineck" und " Zum Hof " in 51570 Windeck ist als Feldweg / nicht befahrbar dargestellt. Das ist eine offizielle Geteerte Stasse

Hallo HondaDirk kannst Du die entsprechende Route teilen? Bilder wären auch hilfreich.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello HondaDirk can you share the corresponding route? Pictures would also be helpful.

1 Like

@luckytown
und schon geändert :+1:
Wo hast du denn die Info “residential” gefunden?
vg

Hallo Wolf, “residential” steht für “Straße an und in Wohngebieten”, was mir nach Ansicht von Mapillary, Google und Bing am zutreffendsten schien. Zur Sicherheit habe ich Überprüfung angeklickt. Aus diesem Grund fände ich Bilder super zur Absicherung.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hello Wolf, “residential” stands for “street at and in residential areas”, which seemed to me to be the most appropriate word according to Mapillary, Google and Bing. For security reasons I clicked on verification. For this reason I would find pictures great for security.

Ja. klar. Aber heißt wohl auch… nur von Anwohnern befahrbar … also für den Durchfahrtsverkehr gesperrt. Deshalb meine Frage.
Bin mal gespannt ob @HondaDirk dazu was schreiben kann.

You can find more info also in OpenStreetMap Wiki.

Wieso nur von Anwohnern befahrbar? :thinking: Dann müsste man ein entsprechendes Schild einfügen, zb vehicle=destination
traffic_sign=DE:250,1020-30.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Why only accessible to residents? :thinking: Then you would have to insert a corresponding sign, e.g. vehicle=destination
traffic_sign=DE:250,1020-30.

Hast recht!
residential ist der Oberbegriff für lokale Straßen.

Anliegerstraßen erfordern noch den Tag z.B motor_vehicle=destination
evtl. dann zusätzlich noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

2 Likes