Fehler oder Wunder

https://kurv.gr/v53QL

Von Urepel nach Casa Guardiano mit dem Motorrad! Mit kurviger.de geht das, mit anderen Anbietern nicht. Wunderbar

Please provide the route link, so that others can examine the report.

image

@devemux86

If I understand the author correctly, this is supposed to be praise for kurviger. No problem description…

Is it a route recommendation or a route report?
(the title mentions error)

It would be nice to have more description.
And the link is not a route, but a gpx file.

Ein Tip, für alle Biker die gerne eine Uraubstag verlieren wollen! Also was hier in Spanien OpenMap an Schwachsinn erzeugt ist schon fahrlässig.

Vielleicht hilft der andere Link? Nein, dort gibt es keinen Weg! wird gleich gefährlich, Umweg 2 Stunden!

Alle anderen Apps die ich teste machen es richtig! Nur kurviger hat mich in den letzten 4 Tagen zwei mal in die Falle gelockt. Habe natĂĽrlich die anderen Apps und ihre Warnungen ignoriert und mich ĂĽberzeugt, leider!

Ich kann Dir gedanklich überhaupt nicht folgen…

… hier bewertest Du kurviger.de positiv

… und bei diesem Post scheint irgendwas passiert zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann.

Vielleicht könntest Du ein wenig konkreter werden, so dass wir das rekonstruieren können.

3 Likes

Du hast eine knapp 200km lange Route verlinkt - keine Ahnung, wo die nicht befahrbare Stelle ist.
Du solltest eine kurze Route, die nur die fehlerhafte Stelle enthält, hier einstellen.
Oder Du korrigierst das gleich selbst in OSM - 2 Tage später routet Kurviger dort dann korrekt.
Siehe auch
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/incorrect_routes?s[]=fehler&s[]=melden

4 Likes

Und hier hättest du in Eigeninitiative zu einer Optimierung der OSM-Daten und somit der Nutzbarkeit z.B. in Kurviger beitragen können.
Du warst vor Ort und kennst somit die Fahrbahnverhltnisse vor Ort! Das sind nahezu optimale Voraussetzungen fĂĽr eine Optimierung der OSM-Daten.
Anstatt hier nur herumzulamentieren, hättest du z.B. ein Foto machen können, dann einen Kurzlink zu der entsprechenden Stelle und dies hier in deinen Posts beifügen können. Dann hätte sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leser um die Korrektur der OSM-Daten bemüht.
Ansonsten siehe den Post von rumbrummer:

3 Likes

OSM ändern! Hätte ich können ( nein kann ich nicht)!
Walter wird gleich böse wenn man etwas negatives aufzeigt :rofl:, statt den ersten Eintrag genau zu lesen (hätte können :wink:). Dort steht genau zwischen welchen Orten der Fehler passiert.
Habe gehofft das ein Forumsmitglied eine andere Route angezeigt bekommt und der Fehler bei meinem Gerät (Software) liegt.
:v::+1:

Naja … manchmal hilft es auch, wenn man schreibt was möchte oder erwartet. …
Echauffieren allein reicht nicht aus, wenn man sich Hilfe wünscht… vor allen Dingen, wenn es nicht konkret ist :wink:

2 Likes

Mein Arzt hat mir empfohlen auf derart unverständliche Posts gar nicht zu reagieren - schont den Blutdruck! :woozy_face:

Ich werde nicht böse, wenn man etwas negatives aufzeigt :wink:.
Aber ich sage bzw. schreibe es etwas direkter, um was es geht. Vor allem, wenn auf mehrmalige Aufforderung nicht reagiert wird. Einige Leser des Forums versuchen, bei Problemen von Anwendern der Kurviger Webseite und App zu helfen. Dies nimmt durchaus einige Zeit in Anspruch. Und dieser Zeit-Bedarf steigt um einiges, wenn der Fragende nicht die Dinge liefert, um die er gebeten wurde :wink:.

3 Likes

Also irgendwie verstehe ich das Problem immer noch nicht.

Ich vermute es geht um diesen Abschnitt: Kurviger

Ich weiß leider nicht was du angezeigt bekommst. Die Route sieht für mich in Ordnung aus. Google Maps und Tom Tom fährt auch so.

Musst du auch nicht. Du könntest z.b. auch hier im Forum eine Meldung machen, wenn es offensichtliche Probleme sind, dann können diese auch so behoben werden. OSM funktioniert nur, wenn möglichst viele mitmachen, wenn sich jeder nur beschwert ohne konstruktiv etwas beizutragen, dann wird es auch nicht besser :slight_smile:.

2 Likes

Der share Link ist doch im ersten Post! Bei mir zeigen Cali und GoogleMaps eine ganz andere Route, also genau zwischen den oben genannten Orten als nicht fahrbar (mit Auto, Motorrad, )!

Ihr sitzt so wie ich zu Hause an einem Schirm mit >70 cm Diagonale, hier arbeite ich mit 5 Zoll. Empfang unter … ein tippen am Schirm, 1 Minute warten. Aufbau der Route 5 Minuten warten. Und unterwegs kann ich garnichts liefern, weil da wird gefahren :grin:. Aber dennoch Danke an alle die versuchen zu helfen oder Fehler zu behen.
Mein Ansatz war und ist - Bedienungsfehler, OSM Fehler - wer daraus den SchluĂź zieht ich jammere herum - dem wĂĽnsche ich die zwei Irrwege die ich fahren durfte (:wink:). Aber Ernsthaft anbei ein Bild der Karte

Also für mich ein Rätsel.

Ich verstehe es nicht.
In Deinem ersten Post schreibst Du:

Von Urepel nach Casa Guardiano

“Urepel” habe ich gefunden. Es irgendwo in deiner verlinkten GPX-Datei - in Frankreich
Aber wo ist “Casa Guardiano”?
Wenn ich danach suche (mit Kurviger oder mit Google Maps) bekomme ich Treffer irgendwo in Italien.

Ich schaffe es beim besten Willen nicht zu erraten wo Du nicht fahren konntest.


I don’t get it.
In your first post you write:

“From Urepel to Casa Guardiano”

I found Urepel. It is somewhere in your linked GPX file - in France.
But where is “Casa Guardiano?”
When I search for it (with Kurviger or with Google Maps) I get hits somewhere in Italy.

To my best effort I can’t guess where you couldn’t drive.

1 Like

Maybe they’re not Kurviger bugs and/or OSM bugs as you say … maybe they’re bugs for not knowing how to run programs or not wanting to understand how they work: maybe you should look for and the documentation in the web, don’t you think?
RTFM !

It’s also a problem that you don’t really explain what’s happening to you and just complain that nothing works, so no one will be able to help you.

You have also been asked several times to paste an export of the route that and explain exactly what is happening to you and where.

1 Like