Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Fehler auf Kurviger, keine Bearbeitung auf dem Laptop

Hallo Gemeinde.

ich habe folgendes Problem: wenn ich kurviger.de auf dem Laptop öffne, findet sich keine Landkarte, und auch keine Möglichkeit Orte einzutragen.

auf dem iPad schaut das so aus und geht komischerweise, hier ist auch die gewohnte Optik:

weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße

PS: wäre schön, wenn ich eine Antwort auf Deutsch bekäme :slight_smile:

Das Problem kenne ich nur wenn ich mit Chrome über Kurvenkönig versuche auf den Routenplaner von Kurviger zuzugreifen. Da hat es geholfen den Microsoft Edge zurückzusetzen und keine Erweiterungen zu benutzen. Mit Chrome konnte ich leider das Problem leider nicht beheben.

I only know the problem when I try to access the route planner of Kurviger with Chrome over Kurvenkönig. It helped to reset the Microsoft Edge and not to use any extensions. With Chrome I could unfortunately not solve the problem.

Schon mal einen anderen Browser probiert?

Servus Wolf.

mit Crome von Google klappt es, mit dem Internet Explorer leider immer noch nicht.
Danke für den Tipp.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, dass es mit dem InternetExplorer auch wieder klappt?

viele Grüße
Kurt

Indem du auf den Browser Firefox umsteigst :wink:

Hast du mal “Zurück setzen” probiert? Das hatte bei mir geholfen.

Komisch, dass es bei dir mit dem IE nicht funktioniert. Eventuell liegt das Problem an irgendeiner Browser Erweiterung?

Grundsätzlich empfehle ich den Internet Explorer nicht. Der Browser ist mittlerweile stark veraltet und immer mehr Webseiten und Funktionen sind nicht mehr kompatibel mit dem IE. Das wird in Zukunft immer mehr werden. Der IE unterstützt die meisten aktuellen Internet Standards nicht. Wir versuchen weiterhin wo möglich die IE Kompatibilität zu behalten, das wird aber immer schwieriger.

Der neuste Edge Browser von Microsoft basiert übrigens auf chromium, dem open source Teil von Google Chrome und unterstützt alle aktuellen Standards.

Ich empfehle unbedingt einen modernen Browser.

Bei mir funktioniert IE auch dauerhaft nicht, ich muss immer über Opera gehen.
VG
juschka

Ich würde den Edge auch nicht unbedingt verwenden, wen er nicht die einzige Möglichkeit wäre die Touren vom Kurvenkönig im Planer von Kurviger zu öffnen. :roll_eyes:

Wie kommst Du darauf dass Edge die einzige Möglichkeit wäre?
Also ich hab’s mal mit Firefox probiert:
Auf der Seite von Kurvenkönig.de | Touren | Deutschland | Oberbayern
https://kurvenkoenig.de/motorrad/bayern-seengebiet.html dann
Out of Rosenheim
Da kommt dann diese Route heraus.
Funktioniert alles wunderbar, auch ohne Edge - sogar ganz ohne Microsoft :slight_smile:

PS.: Hab’s gerade noch mit Firefox und Windows10 probiert - geht auch.

Manfred

1 Like

Damit meinte ich bei meinem PC. Zumindest war es das bis “ebend”. Jetzt funktioniert Kurvenkönig auch im Edge nicht mehr… :roll_eyes:
Mit Firefox hab ich es gerade mal probiert, da funktioniert es momentan. So langsam verzweifle ich, warum es einmal funktionier und einmal nicht…

@luckytown Heiko, was meinst Du mit zurücksetzen? Das Problem ist, dass ich gar nichts eingeben kann, wenn ich mit IE auf kurviger gehe.

Wenn ich z.B. die oben von @linux-user verlinkte Route anklicke, kommt auch wieder die “leere” Seite…

ist schon alles sehr suspekt.

Freu mich auf weitere Tipps…

schönen Gruß aus Niederbayern…
Kurt

@Kojak das https://praxistipps.chip.de/windows-10-microsoft-edge-zuruecksetzen-so-gehts_42552 meine ich damit, quasi den Browser auf Null setzten. Das hatte kurzfristig bei meinem Edge geholfen. Ich habe mir jetzt allerdings als Browser den Firefox installiert. Da gibt es bis jetzt kein Problem…

P.S. Wie streamt man mit dem Firefox auf Chromecast? :roll_eyes:

Vielen Dank für euer Feedback. Mit der letzten kleinen Änderung hat sich leider eine Funktion eingeschlichen die im IE nicht unterstütz ist. Ich habe die Funktion angepasst, es sollte jetzt also wieder alles im IE funktionieren.

Also bei mir geht es im Chrome, IE und Firefox auf Kurvenkönig sowie über die Kurviger Hauptseite. Auch mit dem Smartphone.

Problematisch sind oft diverse Browser Erweiterungen. Vom Adblock über diverse Privatsphären Plugins, Scriptblock, etc.
Diese Plugins erzeugen immer mal wieder Probleme mit allen Möglichen Webseiten, inklusive Kurviger. Alle aktuellen Browser ohne Plugins o.Ä. sollten eigentlich ohne Probleme mit der Kurviger Webseite harmonieren.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, könnt ihr mal versuchen die Entwicklerkonsole (F12) aufzumachen, Seite neu laden, und dann, falls eine Fehlermeldung in der Konsole erscheint, einen Screenshot schicken.

1 Like

An Addons hatte ich auch gedacht, allerdings sind keine im Edge installiert und im Firefox funktioniert es ja, mit installierten Addons. Schon merkwürdig, wir sollten eine extra Rubrik für Browser einführen :grin: Bei mir läuft es jetzt mit Firefox…

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Über die letzten Tage habe ich mit Hochdruck daran gearbeitet die Kompatibilität von Kurviger zu erhöhen und mögliche Fehlerquellen auszumerzen.

Ich hoffe, dass ich die meisten Fehlerquellen gefunden habe. Falls irgendetwas in einem Browser immer noch nicht geht, bitte melden, dann prüfe ich das gern. Sollte irgendetwas auf einmal nicht mehr gehen, bitte auch melden :slight_smile:.

2 Likes

Läuft bei mir in edge, chrome, Firefox ohne Probleme.

Lief allerdings auch vorher schon in allen drei Browsern.
Trotz teilweise ausgiebiger Add-Ons :slight_smile:

Ps: der schon etwas ältere Browser SeaMonkey geht auch.

2 Likes