[Feature request] Automatic rerouting using shaping points instead of start

On a recent ride I decided to take a detour to a picnic area and had auto-recalculate enabled.
It was planned as a manual rount-trip: Start and destination the same and one intermediate destination where I actually wanted to go. I also enabled aviod using same road twice.

The problem: By deviating too much it recalculated by setting the current position as starting point which resulted in the route back becoming the same route I came.

Feature request: Make recalculate route work by adding a shaping point into the existing route instead of replacing the start.

1 Like

Um dieses Problem zu ├╝bergehen, k├Ânntest du an der Position einfach einen Zwischenpunkt setzen, dies sollte ausreichen

Aber diese Aufgabe k├Ânnte nat├╝rlich auch die Software ├╝bernehmen, indem diese Methode als vierte den vorhandenen drei hinzugef├╝gt wird.
image
Diese drei Methoden sollten um eine weitere erg├Ąnzt werden: Die Route bleibt mit urspr├╝nglichem Start und Ziel und allen Wegepunkten so wie sie war. Der aktuelle Standort wird jedoch als neues Zwischenziel in die Route eingef├╝gt und entsprechend neu berechnet. So k├Ânnte dabei auch die Vermeidung ÔÇťDoppelte BefahrungÔÇŁ ihren Zweck erf├╝llen.

image

Daf├╝r m├╝sste ich ja dann absch├Ątzen, ab wann neu berechnet wird und dann pr├Ąventiv anhalten wenn ich von der Route runter fahre.

Achja, du hast Neuberechnung an, das funktioniert nur, wenn sie inaktiv ist. So mache ich es.

Danke f├╝rs Melden, ja das ist aktuell leider ein bekanntes Problem. Wir haben das auf dem Schirm, haben aber aktuell noch keine L├Âsung daf├╝r.

Ich empfehle die automatische Neuberechnung zu deaktivieren und lieber manuell neuzuberechnen wenn es mal sein muss, ist aber sicherlich auch eine Geschmacksfrage.