Fahrzeugprofil

Hallo,

heute habe ich mal wieder eine Frage: Kann ich das Fahrzeugprofil ändern?

Habe dies Art von Einstellungen noch nicht gefunden. Mir geht es nicht um Auto, Fahrrad usw. Mir geht es mehr darum, meine Fahrzeit-Anzeige anzupassen. Ich schätze meine Fahrweise als normal oder etwas langsamer ein, 2. gibt es ja auch Mopedfahrer die mit 50 km/h durch die Lande ziehen. Wäre es da nicht schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, meine Geschwindigkeiten beim Planen und Navigieren anzupassen.

Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Gedanken dafür übrig habt.

Viele Grüße

Basti

Hi Basti, aktuell lässt sich die Fahrgeschwindigkeit nicht anpassen. Eventuell können wir da in Zukunft ja noch etwas anbieten :).

Bei der reinen Planung von Ankunftszeiten, Treffpunkten, etc. kann man das selbst z.B. über das Roadbook von @Uli_LH machen: https://docs.kurviger.de/de/web/roadbook_creation

1 Like

Hallo @boldtrn,
danke für den Tipp! Ja das kann schon einmal Helfen, um zu schauen, wie lange ich für eine Tour brauche. Nur leider besteht die Tour nicht nur aus einem Straßentyp. So habe ich Autobahn, Bundestraße usw. Wäre halt schön, wenn ich das anpassen könnte.

Viele Grüße
Basti

1 Like

Das kann ich absolut nachvollziehen. Eventuell können wir da in Zukunft etwas anbieten, ist aber aktuell noch nicht möglich.

Was habt ihr derzeit für eine Durchschnitssgeschwindigkeit für die Berechnung der Fahrzeit zugrunde gelegt?

Hallo @balbok2,
das kommt sehr auf die gewählten Straßentypen an. Bei kleinen Landstraßen und einige km auf Bundesstraßen gehe ich von 60 km/h aus. Selbst mit Autobahnabschnitten rechne ich mit 80 km/h.
Reicht das für den Anfang?

Viele Grüße
Basti

Also auf Kurviger Seite haben wir nicht eine feste Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit hängt stark von der Straße ab. Diese ist z.B. in der Stadt deutlich niedriger als auf der Autobahn etc.