Fahrzeit stimmt nicht überein

Hallo zusammen habe eine Route erstellt mit 329km angegebene Zeit 5h 34 min
Beim Aufrufen dann sind es über 7h Fahrzeit ? woher kommt diese Differenz ?

Auch wenn ich die Route bei Kurviger plante und dann mittels GPX exportiere und auf dem Navi dann lade ( BMW Navigator 6 ) kommen über 7h raus ?
Danke für ein Tip woran das liegen könnte

import_only_gpx_kurviger


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/112.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 3440 x 1440 px - 1dppx

Hi Erich, was meinst du mit “beim Aufrufen”? Beim Aufrufen in der Kurviger App oder nur bei externen Devices? Also zumindest die Kurviger Planung und die Kurviger Navigation in der App sollten sich einig sein :slight_smile:

Ganz allgemein: Das Berechnen der Dauer ist software-technisch gesehen eine der schwierigsten Sachen, die es für einen Navigations-Anbieter gibt. Dass sich Kurviger und BMW Navigator nicht einig sind kann ich mir gut vorstellen, denn jeder hat so seine eigenen Berechnungsmethoden. Vielleicht möchest du uns nach deiner Tour ja einmal Feedback geben und sagen wer näher an der Wahrheit lag, BMW oder Kurviger? Dann können wir eventuell noch Änderungen vornehmen auf lange Sicht. Aber auch da möchte ich schonmal sagen versprich dir bitte nicht zu viel. Grade auch weil Kurviger keine Verkehrsdaten hat ist das super schwer

3 Likes

Stimmt bei mir auch nicht
GOOGLE und persönliche erfahrung sagen 35 min.von Home nach 2