Fährverbindung nach Athen

Noch eine Frage in die Runde bitte.
Wie kann ich eine Fährverbindung meiner Wahl in die Planung einbinden.
Z.B. Keramoti - Thasos oder Igoumenitsa - Athen nimmt der Planer nicht an oder erkennt diese nicht.
Jedoch Kavala - Thasos bietet das System an.
Nur die ist nicht vorgesehen…
Auf der Karte werden die Verbindungen angezeigt

@Ben
Die Beispiele die du mit den links gezeigt hast sind genau der effekt den ich beim Routen habe.
An der Länge des Abstand der beiden Punkte kann es wohl nicht liegen, denn von Kermoti ist es die kürzere und schnellere Verbindung mit der Fähre. Und die Fähre nach Athen erkennt das System gar nicht. Da hift nur wie von Dir gezeigt den direkten Weg mit dem “Vogel” zu markieren Das Garmin N6 welches ich noch habe findet die Fährverbindung und nutzt diese wenn sie nicht explizit abgewählt wurde.
Man kann das sicher auch inter der Überschrift “Die Routenplanung verhält sich komisch” posten.

Ja, bitte mach ein eigenes Topic hierfür auf! Das hat nichts mit 3.0.6 zu tun.
z.B. Fähre Athen - Igoumenitsa oder so.
Und bitte immer mit Routenbeispiel

Hallo Lokke, bei sochen Fragen solltest du immer über Export und dann den Button Link zum Teilen einen Besipiel Link erzeugen. Sonst wissen die anderen nicht was du meinst. Ich kann auch nur raten was dein Problem ist. Du könntest z.B. die Luftlinien Planung einschalten also so Kurviger Ohne Luftlinie würde folgende Route über Kavala berechnet Kurviger
weil die OSM Daten wohl die kürzere Fährverbindung nicht kennen. Siehe auch Wieso nimmt Kurviger nicht diese Straße/Fähre? in dem Link Die Routenberechnung verhält sich komisch bzw. fehlerhaft. Was kann ich tun? [Kurviger Knowledgebase] Aber vielleicht hast du auch ein ganz anderes Problem. Das hat aber auch allerdings alles nichts mit dem K3.0.6 Feedback Thread zu tun.

2 Likes