Export Track / lässt sich in TT nicht laden

Dank @Patrick fahre ich seit einiger Zeit mit Track-Route als gpx auf mein TT 550. Bislang hat die Erstellung auf der Website und anschließender Routenübertragung aufs Navi hervorragend funktioniert.

Allerdings gab es in der letzten Woche mit einer Datei ein Problem und ich finde einfach nicht meinen Anwender-Fehler.

Ich habe zwei Dateien für meine tschechische Tour in gpx (nur Track) und itn erstellt.
itn.file funktioniert mit meinem TT 550 einwandfrei und Route lässt sich laden, allerdings funktioniert die gpx.Datei als Track nicht. TT meldet “es gibt keine Route”.

Kann sich einer von Euch das mal ansehen, wo da genau mein Fehler ist ?

Tschechien T Rundtour 356 km.gpx (611.3 KB)

Tschechien Rundtour 356 km.itn (2.7 KB)

Btw: Ich möchte hier keine Diskussion darüber führen, dass TT nicht federführend ist oder das meine Wegpunkte nicht gegliedert oder umbenannt sind. Das ist nicht das Thema. Ich fahre nach Track, um keine Wegpunkte angesagt zu bekommmen :wink:
Auf dem Navi sind Deutschland + Tschechien als Karte hinterlegt.

Bin gespannt auf Euer Feedback. :star_struck:

Da hat TT wohl recht: in dem .gpx-File gibt es keine Route. :thinking:

Wenn es vorher mit den gleichen Export-Parametern funktioniert hat, dann wurde vielleicht am TT etwas geändert? Möglicherweise kannst du uns als Kontrastprogramm ein früheres .gpx-File zur Verfügung stellen - aber teste es bitte aktuell nochmal mit dem TT.

nein

hier ein Kontrastfile - mit dem bin ich nach Bayern gefahren

Hin T Fuchsmühl 080622.gpx (920.8 KB)

Der Aufbau beider Files unterscheidet sich nicht:

Wenn TT nun das eine File akzeptiert und das andere nicht, sollte das Problem beim TT liegen.

…hmm… verstehe ich nicht so ganz… denn am TT habe ich nicht rumgespielt.
Wonach soll ich denn konkret schauen?

Da kann ich nicht helfen: “isch abe gar kein TomTom” :woozy_face:

Aber vielleicht hilft der Tipp vom Hamburger:

… ich hoffe mal… dass @Patrick sich mal zu Wort meldet… vielleicht hast Du auch schon dieses Phänomen gehabt?

@zaphod_42 Danke für Deinen Support

Edit:
Es scheint tatsächlich ein TT Problem zu sein. Im TT Forum haben so einige das gleiche Problem zu haben. Dann warte ich wohl mal darauf, ob es mit einem Software-Update behoben wird.

Es ist halt komisch, dass nur bei manchen gpx.files das Problem auftritt…