Export to Garmin GPX

Hallo zusammen, beim Export einer Route aus Kurviger nach Garmin GPX treten manchmal seltsame Routingfehler auf. Anbei findet Ihr eine Route von Kraichtal (D) nach Götzens (A), die ich für einen Freund nach Garmin GPX Exportiert habe. Ist soweit auch alles gut, doch geht Garmin partout nicht über das Hahntennjoch sondern fährt rauf, dreht oben rum, fährt wieder runter und dann durchs Namlostal und über den Fernpass.Der Routenpunkt (Waypoint 19) auf dem Hahntennjoch wird korrekt auf der Straße angezeigt und bei Kurviger sieht alles prima aus, bloß nicht in Base Camp.

Kurviger Route: https://kurv.gr/xT3eR

Garmin-GPX-Export mit zusätzlichen Stützpunkten (mittel): GPX-Datei auf Onedrive

Screenshot aus Base Camp: Link auf Screenshot

Wo liegt das Problem? Muss ich was anders einstellen?

Herzliche Grüße
Armin Schaefer

Vermutlich liegt das Problem beim BaseCamp. Anhand des screenshots scheint die Strecke zwischen Bschlaps und dem Wegpunkt 19 nicht genutzt werden zu können - aufgrund welcher Umstände auch immer.
Der Export von Kurviger ist m. E. einwandfrei und wird im RouteConverter richtig angezeigt:

Bei Einstellungen zu BaseCamp kann ich nicht helfen - isch 'abe gar kein BaseCamp!

It seems that between wp17 and wp19 you can’t drive on this stretch if the bike theme exceeds 95db.

2 Likes