Export nach OsmAnd von der Website aus

Hallo Robin @boldtrn,

bei OsmAnd in der App wird gerade eine Umfrage gemacht ob man nicht auch eine Planung haben möchte über eine Website. Wäre es nicht möglich wie bei Scenic einen Export zu machen nach OsmAnd?
Ich nutze ja sowohl die kurviger als auch die OsmAnd App. OsmAnd hat ja das gleiche Kartenmaterial und auch schon die Möglichkeit die Karten komplett automatisiert Offline zu speichern und zu aktualisieren. Ist nur so ne Idee.

Scenic is for iOS, where Kurviger has no app.


With third-party apps you can export in GPX format.
All navigation apps should be able to read gpx files.

Okay, wie gesagt, es wäre nur eine Idee um kurviger noch größer zu machen. So könnte man neue Anwender generieren die ja dann auch ein kurviger Abo abschließen könnten.

Then Kurviger app should include other routers too?
OpenRouteService, OSRM, GraphHopper, Google, …


It is a conflict of interest to promote other Android apps on the Kurviger website.

If this happens, then Kurviger app should stop development and cease to exist.

1 Like

Die Kurviger App darf auf gar keinen Fall aufhören zu existieren, dass wäre jetzt ein bisschen heftig ausgedrückt. Das was die kurviger App leistet kann OsmAnd ja gar nicht leisten. Ich selbst nutze ja auch die kurviger App wie du weißt. Ich hatte mir damals eben auch die OsmAnd App gekauft da ich hier eine Automatische Offlinekartenaktualisierung habe und noch nicht wußte wie ich mit kurviger umgehen muß. Habe gerade den GPX Export getestet und Ja der funktioniert auch ohne Probleme. Ich Probiere jetzt noch einen Export mit allen Weg- und Shappingpoints. Wie gesagt, es war nur eine Idee wegen der Umfrage der OsmAnd.

The Kurviger app must not cease to exist under any circumstances, that would be putting it a bit strongly. OsmAnd cannot do what the Kurviger app does. I myself also use the Kurviger app, as you know. I had just bought the OsmAnd app because I have an automatic offline map update and did not know how I have to deal with kurviger. Have just tested the GPX export and yes that also works without problems. I try now still an export with all waypoints and shappingpoints. As I said, it was just an idea because of the survey of OsmAnd.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)