Export funktioniert nicht mehr, the Quote has been exceeded

Habe alle Routen fertig und am 22.1. den ersten Teil exportiert als Kurviger, gpx und itn.
Nun wollte ich noch den Rest exportieren.
Aber nun kommt die Fehlermeldung “the Quote has been exceeded” und das war im Januar noch nicht der Fall.
Und nun ?

klingt eher nach Google Drive als nach Kurviger … check das bitte mal.

Habe kein Google Drive.

Vergessen zu sagen, die Fehlermeldung kommt in Kurviger, unten rechts, in der gleichen Form als wenn man zu oft neu berechnet. Also keine Fehlermeldung von irgendwo sondern direkt in der kurviger.de
Die Route wurde seit dem Januar nie mehr aufgerufen und am 21.1. zum letzten Mal exportiert.
Nach der Fehlermeldung erscheint die Route als ob nichts wäre, aber der Export Button ist deaktiviert.
That’s it.

I get the same error when trying to edit an existing route that I saved a few weeks ago. Total length exceeds 4400km.

It might help if you provide an kurviger shortlink to your problem routes.

Kurviger zwischenspeichert automatisch Teile der Webseite, der Cloud, etc.auf eurem Gerät, damit nicht jedesmal alles neu heruntergeladen werden muss. Der Fehler klingt danach, dass der Browser die Menge der Daten die Kurviger zwischenspeichern darf stark einschränkt. Normalerweise reagiert Kurviger auf dieses Limit ohne Fehler und speichert automatisch weniger zwischen.

Eventuell gab es ein Browser-Update oder ähnliches.

Welchen Browser verwendet ihr denn? Incognito Modus oder Normal? Wie sind eure Privatsphären-Einstellungen im Browser? Verwendet ihr zufälligerweise irgendwelche “Privacy Extensions” für den Browser.

Edit: Ich habe mittlerweile ein kleines Update freigeschalten, dieses könnte eventuell helfen?

That is not possible, as I need to be able to load the route before I can create the short link or download the route.

I’m using Safari on a Ipad Pro. I have tried closing down the browser and restarting, without avail.

I have just released a new version, about 20 minutes ago. You could try to clear your cache to receive the update faster, it should arrive on your device in the next hour or so, when reloading the Kurviger website. You should see a popup about a new version and load it. Afterwards, hopefully the error should be gone.

You could also check if you have allowed Kurviger or your browser in general to store cookies and other local data on your device.

2 Likes

Everything works again! No error message anymore, the route loads and can be edited again.

Thanks a lot for the quick responses and fix :+1: !

1 Like

Thank you, it does work again.
And I tested with Safari, Chrome and Firefox on Apple

1 Like