Export der Route klappt nicht

Ich kannseit heute meine geplanten Rouetn nicht mehr als GPX-File exportieren. Die Seite meldet eine Fehlermeldung: Netzwerkprotokoll-Fehler

Beim Verbinden mit api.kurviger.de trat ein Fehler auf.

Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler bei der Verwendung des Netzwerkprotokolls festgestellt wurde.

Kontaktieren Sie bitte die Betreiber der Website, um sie über dieses Problem zu informieren.

Gleichzeitig lädt Firefox eine Datei mit dem Namen “Hotel” herrunter. Diese Datei enthält nur Text.
Hier ein Ausschnitt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?> Hotel 'Schöne Aussicht', Steinach - Pension Zur Mühle, Naila Kurviger.de GPX 2022-06-04T16:06:44Z SteinbächleinContinue onto SteinbächleinFlag, Greenstart Talstraße, L 2657Continue onto Talstraße, L 2657Waypointshaping St 2209Continue onto St 2209Waypointshaping Waypoint 1Waypoint 1Flag, Bluevia Brennersgrüner Straße, K 182Continue onto Brennersgrüner Straße, K 182Waypointshaping L 2372Continue onto L 2372Waypointshaping Waypoint 2Waypoint 2Flag, Bluevia Langgrün, K 303Continue onto Langgrün, K 303Waypointshaping Waypoint 3Waypoint 3Flag,

Wer hilft mir weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Rainer

Hallo Rainer,

es scheint zumindest kein generelles Problem beim GPX-Export zu geben - bei mir funktioniert er.
Besteht das Problem bei dir noch? Dann erstelle doch bitte über die Export-Funktion einen “Link zum Teilen” und poste ihn hier im Forum. Dann können wir versuchen, dein Problem zu reproduzieren und die Ursache zu finden.

Schöne Grüße
Spoony

3 Likes

Es scheint ein Problem zu sein, wenn man nicht Mitglied ist. Ich habe michgestern füt 9,99€ angemeldet und schon hat es geklappt. Komisch nicht wahr. LG Rainer

It should work regardless of the subscription.

It could be a temporary server problem or:

1 Like