Export als GPX Route, Gesamtpunktzahl definieren

Hallo zusammen,

ich benutze ab und an mal eine Garmin Outdoor Gerät (z.B. Oregon 600 oder Montana 610) zur Navigation, welche von den max Routenpunkten auf 50 limitiert sind sonst kann die Route nicht gestartet werden. Sharping Punkte kann das Gerät nicht es wird jeder Punkt als Via Punkt genutzt.

Deshalb habe ich versucht aus Kurviger eine Route mit genau diese 50 Punkten zu exportieren was mir aber nicht gelungen ist:
Als Beispiel hier eine Route von Hattingen nach Marburg mit 21 Punkten incl. Start und Ziel Kurviger

Wenn ich jetzt als Export GPX wähle, für meinen Anwendungsfall ist es glaube ich egal ob GPX oder Garmin SharpingPoint GPX, oder?

Wähle also GPX, Route und Track, Anzahl Stützpunkte 29 um auf insgesamt 50 zu kommen.
grafik

Im Export habe ich trotzdem nur 41 Punkte, also willkürlich, in dem Fall ist das in Ordnung, kann aber auch in die andere Richtung abweichen und deutlich mehr als 50 sein.
grafik

Was mache ich falsch oder ist die Funktion gar nicht gegeben genaue Anzahl von Routenpunkten zu definieren.

Danke
Markus

Hi Markus,

ich habe es so verstanden dass maximal die Anzahl der Stützpunkte hinzugefügt wird.
Es können anscheinend auch weniger sein, wenn die WP dann zu dicht würden.

Ich habe testweise Deine Route auf 13 WP gekürzt.
Dann Export mit 10 Stützpunkten.
Ergebnis nach erneutem Import war genau 23 Punkte.

4 Likes