Es gab nicht nur Freude mit der App

Hallo,

meine Sommertour 2022 ist beendet und es war ein toller Urlaub fast ohne Probleme. Das BMW TFT hat mit der neuen Software fehlerfrei gearbeitet und auch mit dem Sena SRL2 gab es keinen Ärger. Also eigentlich alles gut.

Leider sah das mit der Kurviger App (2.2.25) nicht ganz so aus.

Ich möchte nur berichten was passiert ist und ich habe im Urlaub mich nicht weiter darum gekümmert, weil ich meinen Urlaub genießen wollte.

Ich musste täglich die App mehrfach über den Taskmanager schließen, da diese nicht richtig gearbeitet hat.

Flackernde Karte. Die Karte zuckte immer hin und her. Genutzt wurden Offlinekarten. Das Problem ist immer bei Stopps und Pausen aufgetreten, wenn dann die Navigation dann wieder gestartet wurde. Eine Neustart der App behob immer das Problem.

Größte Probleme hatte die App, wenn z.B. bei überschneidenden Wegen oder gemeinsamen Wegen für die Hin- und Rückfahrt genutzt wurden. Musste man von der Strecke abweichen z.B. durch Baustellen und ist man dann wieder auf die Route zurückgefahren, wusste die App nicht mehr was zu tun ist und es gab keine Navigation mehr. Auch das Stoppen der Navigation half nicht und man musst die App neu starten und dann lief wieder alles.

Es war nicht möglich während der Navigation eine Zwischenziel durch längeres Drücken auf das gewünscht Zwischenziel einzufügen. Auch hier musst ich die App immer erst schliessen und nach dem Neustart ging es dann.

Insgesamt recht nervige Fehler bzw. Verhalten.

Die Touren habe ich mir immer spontan als GPX Datei in den Hotels runtergeladen und mit Kurviger Web bearbeitet. Das hat alles sehr gut funktioniert und mit dem QR Code wurden die Routen dann an die App übertragen.

Wenn die App fehlerfrei gearbeitet hat, funktionierte auch die App problemlos.

Thanks for the report.

Without more info / settings / videos, it seems a device / GPS issue.
Try a different location service, Kalman filter, animated location, etc.

Also see:

Enable or not the strict route following:

See the documentation (and discussion):

Reports must have one subject per topic, so we can better discuss and search them.
(this topic should be closed and different things can be discussed in separate topics)


Reports require route samples, user actions, app settings and videos to understand.
Without these, as we have not seen any of them, it will be difficult to reproduce them.