Hallo, ich teste gerade die Navigation mit Tourer+ . Bisher benutzte ich TomTom go ride.
Meine Anforderungen sind/waren. Routenplanung normal über mehrere WP, Rundrouten und Speed Limits. Bin dann relativ schnell auf kurviger gestossen und habe als erstes
eine mit kurviger erstellte Route per gpx in eine kostenlose Navi App geladen und abgefahren. Leider war das Ergebnis bzgl Speed Limits ernüchternd, selbst seit mehr als 20 Jahren bestehende Limits wurden teilweise völlig falsch angezeigt - leider so nicht brauchbar.
Gestern haben wir nun eine 650kmTour über Oberbayern und Tirol mit der Navigation von Tourer+ gefahren.An die Planung und dem Navigieren mit kurviger könnte ich mich gewöhnen, das klappte schon auf Anhieb relativ gut.
Leider auch hier ein Manko - die speed limits. Vorallem in Österreich blieb über weite Strecken die Anzeige leer, da (scheinbar) keine Daten hinterlegt. OK, leer ist mir lieber als falsch, aber wenn man weiß, dass es andere hinkriegen auf Dauer nicht befriedigend. Ich werde jetzt ihm Rahmen des Test-Abos noch versuchen zu testen, ob es nur an der Strecke lag oder ob es hier im bayr. Wald ähnlich läuft.
Wie sind hier euere Erfahrungen? Mache ich etwas falsch? Waren ev. die Offline Karten nicht vollständig geladen?
Hello, I am currently testing the navigation with Tourer+ . So far I have been using TomTom go ride.
My requirements are/were. Route planning normal over several WP, circular routes and speed limits. I then came across kurviger relatively quickly and the first thing I did was
loaded a route created with kurviger via gpx into a free navigation app and drove it. Unfortunately, the result in terms of speed limits was sobering, even limits that had been in place for more than 20 years were sometimes displayed completely incorrectly - unfortunately not usable.
Yesterday we drove a 650km tour across Upper Bavaria and Tyrol with the Tourer+ navigation system, and I could get used to the planning and navigation with curvy roads, which worked relatively well right from the start.
Unfortunately, there was also a shortcoming here - the speed limits. Especially in Austria, the display remained blank for long stretches because (apparently) no data was stored. OK, I prefer empty to wrong, but when you know that others are getting it right, it’s not satisfying in the long run. I will now try to test whether it was just the route or whether it works similarly here in the Bavarian Forest.
What are your experiences here? Am I doing something wrong? Were the offline maps not fully loaded?
cu mink