Ein E-Mail Login und SSO für Kurviger.de und Forum

Es wäre toll, wenn nur ein E-Mail Login Account für Kurviger.de UND das Forum erforderlich wären. Derzeit muss man sich auf beiden Plattformen separat registrieren, wenn man sich mit E-Mail anmelden möchte.
Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn man mit einer Anmeldung Zugriff auf beide Plattformen hat.

Komisch - ich arbeite mit einer eMAIL-Adresse und kann auch direkt durchgreifen …

War mir nicht möglich - ich musste mich sowohl bei Kurviger.de als auch im Forum separat registrieren - habe auch 2 Aktivierungs-Mails erhalten. Und direkter Durchgriff auf das Forum nach Anmeldung am Web oder umgekehrt funktioniert nicht - weder in Chrome noch in Firefox. Vielleicht hast Du die Credentials für beide Plattformen im Browser gespeichert?

SSO wäre schön, ja, würde ich mir auch wünschen. Aktuell ist das leider nicht möglich.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass das aktuell eher eine geringe Prio hat.

To be sure I had to Google :wink:

1 Like

You’re wright - SSO was the wrong term, I’ve meant one login account for both platforms. But I can live with it as it is now :slight_smile: