Eigene Position verfolgen

Hallo,
habe leider nichts richtiges gefunden für mein Problem.
Ich bin selten ein Fahrer der stur einer eingegeben Route folgt. Gefällt mich eine Straße, fahre ich da lang.

Habe heute mal die Funktion GPS Aufzeichnung genutzt. Es war keine Route gewählt. War alles i.O. Nur die Karte folgt nicht meiner Position. Schön war aber der blaue Punkt, der mir zeigte, in welcher Richtung meine Position liegt.

Muss ich da was einstellen?

Viele Grüße

Basti

Du musst einfach nur länger auf den Positions-Button unten links drücken, dann bist Du im Follow-Mode.

4 Likes

See also the Getting Started guide.

ist der button nicht rechts unten ?? … links hab ich die einstellungen und selbst da bekomm ich keinen
standortpfeil, einzig beim start der route erscheint er solange bis ich in bewegung bin dann ist er wieder weg

Ah, sorry - natürlich meinte ich den RECHTS unten. Aufgrund meiner ausgeprägten Links-/Rechts-Schwäche sollte jetzt auch klar sein, warum ich zwingend auf Hilfe beim Navigieren angewiesen bin. :upside_down_face:

2 Likes

Hallo und danke SchlesiM für die hilfreiche Antwort. Mit deiner rechts/links Schwäche komme ich klar. Genau so finde ich die interssanten Straßen.

VG Basti