Dunkel-Ansicht dauerhaft aktivieren

Moin,
ich bin zufällig über Google an die Info gekommen, dass die Navigation auch einen Dark Mode hat. Da ich bisher die App nur tagsüber verwendet hatte, war mir das nie aufgefallen.

Da mir jedoch allgemein die Ansicht zu bunt/hell/ablenkend ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist die dunkle Ansicht dauerhaft zu aktivieren. In den App-Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden, mein Pixel 8 ist dauerhaft auf “dunkles Design” eingestellt. Die Nachtansicht funktioniert zu Abendstunden auf jeden Fall, auch wenn ich nicht weiß, woran sich diese orientiert.

Danke und Grüße
Vince

Diese Orientiert sich daran ob es gerade Tag oder Nacht ist, das lässt sich noch nicht fix einstellen, die Karte geht dann aber auch in den Dark-Modus. Das soll zukünftig noch einstellbar werden, ist aktuell aber noch nicht möglich.

1 Like

Am CI Pad v4c, APP 3.5.0.war kein automatischer Nachtmodus eingestellt, auch keine Zeitabhängigkeit oder ähnliches.
Trotzdem wird während der Navigation mit Kurviger APP auf Nachtkarte umgestellt, etwa kurz vor Sonnenuntergang, auch diese Einstellung ist am Pad nicht gesetzt.
Die Darstellung der Nachtkarte ist zumindest für mich schwer zu lesen, eigene Farbauswahl zumindest statt dem Blau der Navigationsführung ist hier zusätzlich wünschenswert.

There was no automatic night mode set on the CI pad, nor any time dependency or similar.
Nevertheless, the nightmide map was switched during navigation with the Kurviger APP, about shortly before sunset; this setting is also not set on the pad.
The display of the night map is also difficult to read, at least for me, and choosing your own color, at least instead of the blue of the navigation guidance, is also desirable here.

CI Pad Setting

@HPK

Die Einstelllung “Dunkles Design” hat nichts mit dem Nachtmodus zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Themen.
Das Dunkle Design ist in deinem Screenshot sehr gut beschrieben.

Boldtrn hat weiter oben eine Erklärung zum Nachtmodus und dessen Funktion bereits abgegeben.
Eine dauerhafte Einstellung ist heute noch nicht möglich.

Die App hat sich übrigens schon weiter entwickelt. Installiere daher gern das Update zu 3.5.1,

Danke @Viola
Am Android PlayStore ist keine neuere Version verfügbar. Nur noch Beta.
Oder meintest Du ich soll auf die Beta wechseln?

Stand lt. PlayStore von eben 16.09.2024

Ja tu es, denn es lohnt sich :slight_smile:

Ich persönlich empfinde es genau umgekehrt. In der Tagesansicht ist alles rundum wesentliche gut zu erkennen, die Farbe der Navigationsführung könnte einstellbar sein.
Aber im Nachtmodus ist der Kontrast zwischen Umgebung und Navigationsführung für meine Augen zu schwach, hier eine andere Farbe einstellbar zu machen wäre hilfreich.
Die Umschalt Automatik nach Zeit sollte deaktivierbar sein.
Nachtmodus An Aus Automatisch
so machen es auch andere.
Automatisch abhängig von den Handy/Tablett Einstellungen.

3 Likes