Downloadarea for maps

Where are the download cards saved in beta version 3?

[image] as possible]


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G985F - Android: 13 - WebView: 110.0.5481.65
App-Version: 3.0.4 - 572
Screen: 412 x 915 px - 3.5dppx

Take a look into this thread …

Ok. This means that the memory fills up little by little without me being able to do anything about it.
Will the download maps at least be deleted if I uninstall Kurviger 3?

Das heißt, dass sich der Speicher so nach und nach füllt, ohne dass ich etwas dagegen machen kann.
Werden die Downloadkarten wenigstens gelöscht, wenn ich Kurviger 3 deinstalliere?

No, it won’t grow unlimited, just up to a certain point (10 routes). Right now I think it will be really hard to get over 1GB (unless you are planning multiple tours across the globe)

Yes sure.

Wiese kann man mit Kurviger3 nicht auf Karten von OpenAndroMaps oder das Kurviger1/2-Verzeichnis verlinken/zugreifen.

Die neue Kurviger App verwendet ein anderes Dateiformat.

Das ist sehr, sehr schlecht und ein Grund bei Kurviger1 zu bleiben.

Etwas Geduld, lass den Entwicklern eun wenig Zeit.
Ich lade auch lieber vorab einen von mir definierten Kartenbereich runter, denke aber, dass das mittel- bis langfristig kommt:

Mich würde mal interessieren, was mit den Karten passiert, die man beim Starten der Navigation herunterladen kann. Welche Datenmenge ist das, wo wird sie gespeichert und wie lange bleiben die erhalten?

Ist irgendwann mein Gerätespeicher voll, wenn ich für eine Rundreise sagen wir mal 5 ziemlich verschiedene Karten downloade?

Danke und Gruß: Spilles

@Spilles

… in diesem Beitrag findest Du die Antworten auf deine Fragen …

@Viola
Danke!
Wär aber trotzdem interessiert zu erfahren, wo die Daten hingehen. Ich habe nämlich nicht mehr viel Platz auf meinem Gerätespeicher und schon dauernd Probleme. Auf der SD-Karte wäre noch mehr frei…

Unter Android kann man Apps bzw. deren Arbeitsspeicher auf die SD-Karte verlagern.
z.B. mit diesen Aufrufen : Einstellungen/Apps/Kurviger/Speicher/verwendeten Speicher/ändern/sd-card.
Gilt für Android 11, bei den anderen Versionen ist es ähnlich