Doppelfehler: Routing + Karte / Double error: routing + map

Ich denke das hier ist ein Doppelfehler von falschem Routing + Kartenfehler

I think this is a double error of wrong routing + map error

Gefahren bin ich das mit der App und spontan, ohne einen WP zu setzen, bin ich zum Edeka abgebogen. WP1 löschen > zeigt die ursprüngliche Fahrtrichtung/Route
Warum ich dann nach links wieder zurückgeführt wurde

• der Kreisverkehr ist frei zugänglich
  • der Kammerer Berg ist eine gekennzeichnete Sackgasse

Ich hab bei OSM einen Fall aufgemacht

Basecamp routet auch falsch, GPSwerk macht es richtig, beide mit OSM-Karte

ENG

I drove this with the app and spontaneously, without setting a WP, I turned off to Edeka. Delete WP1 > shows the original driving direction/route.
Why I was then led back to the left

• the traffic circle is freely accessible
  • the Kammerer Berg is a marked dead-end street

I opened a case at OSM

Basecamp also routes wrong, GPSwerk does it right, both with OSM map

Der Abbiegehinweis am Kreisverkehr war falsch gesetzt:

Die Berichtigung sollte in 2 Tagen “durch” sein.

@zaphod_42 : Wie hast Du die Relation im ID gelöscht? Einfach nur alle Elemente entfernt?

Nööö - ich habe gar nichts gelöscht. Sondern den “roten Pfeil” (siehe oben) auf “grün” gesetzt.

3 Likes

I notice some recent osm interventions.
But maybe this strange issue is caused by ?
Destination: forward
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Mueschel/DestinationTagging
See notice method 1.

No. If you click on the tag in OSM, you get the explanation:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:destination

In the road system, the key destination=* describes the content of signposts or ground writing indicating the names of the locations that the tagged way is heading to. Thus navigation systems can refer to road signs that the driver actually sees.

So this tag enables the navigation system to give turn hints like “turn left towards Siedlung Kammerer Berg”

1 Like

Bleibt die Frage, warum routet GPSwerk richtig wenn beide Tools OSM-Karten nutzen.

Da habe ich noch ein Beispiel, hier macht nun der Kurviger alles richtig.

GPSwerk geht nun rechts über 2 Parkplätze während Basecamp den Kreisverkehr über einen Parkplatz umroutet und die 2 Parkplätze rechst auslässt.
Tour.gpx (1.1 KB)

Die ganzen Bauten etc. stehen seit mehr als drei Jahren

Versteh einer das

Someone on site should check this? Is there still a direct access to the B13? Probably not ?
According to Google satellite image this seems to me to be more of a ramshackle stretch of road that has been interrupted now?

https://www.mapillary.com/app/?lat=48.459015816667&lng=11.515241183333&z=17&pKey=2550188195127659&focus=photo

Next time I am there, I will check :wink:

1 Like

As a side note: you can use Mapillary as a source when tagging in OSM, you should just add this as source accordingly.

Although there is a “dead end sign” after the roundabout, this isn’t true.
Maybe they don’t want people to drive there :wink:
“Kammerer Berg” is perfectly drivable and access to B13 is unrestricted.
I have changed “Kammerer Berg” from “unclassified” to “residential” as it is really not intended as a connetion road.

Junction Kammerer Berg - B13

@seesepp ich habe Deinen Hinweis bei OSM damit erledigt.

3 Likes

I really like the sticker :heart_eyes:

1 Like

@linux-user, neben dem Sticker sieht man auf Deinem Foto auch, dass auf der linken Seite keine Sackgasse mit einem Verkehrsschild angezeigt wird. Schon merkwürdig diese Beschilderung.

Bleibt für mich die Frage unbeantwortet: Wieso hat GPSwerk richtig geroutet obwohl doch der Abbiegehinweis (rot) im Kreisverkehr falsch gesetzt war?

Kurviger hat die OSM Daten richtig ausgewertet und das ist korrekt so. Die Daten wurden jetzt korrigiert und die Route funktioniert. Was GPSwerk macht, kann ich nicht beantworten.

1 Like

Not even on the lugguage! That is a big commitment :sweat_smile:

1 Like