Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Display beim Telefonieren und Navigieren aus

Hallo hat Jemand einen Tipp wie man verhindert das beim Telefonieren das Display ausgeht? Im Idealfall hätte ich gern den Navigationsbildschirm und kann nebenbei telefonieren. Im Moment ist es so, wenn ich ein Gespräch beim Navigieren beginne geht das Display aus und ich sehe die Route nicht mehr. Nach Beendigung des Gespräches ist der Navigationsbildschirm wieder zu sehen.

Usually on phone calls the phone app becomes active and turns off the display when proximity sensor detects that the phone is near user’s head.

Probably can find an option for that in Android phone settings.
(there are several results if search online)

Das Telefon befindet sich während des Gespräches in der Navihalterung meines Motorrades und sprechen tue ich über mein Freecom 4. Somit sollte der Näherungsschalter ausscheiden, aber ich schaue mal ob ich Online was finde.

und die Halterung deckt auch nicht vielleicht den Näherungssenor ab?
Ich dachte es gab auch mal eine Einstellung, dass das Display beim Telefonieren nicht abschaltet. Wenn man jetzt nur wüsste wo. :face_with_monocle:

Nein ich denke nicht , die Halterung sitzt hinter dem Handy. Es schwebt quasi davor. https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-mounts/products/mirror-mount-motorcycle-scooter?variant=40794346320