Display ausmachen und die Kurviger Pro APP geht aus

Guten Tag,
Ich habe die Kruviger Pro gekauft und benutze das Huawai P20.
Jedesmal wenn Ich eine Route wähle und dann das Display ausmache, weil Ich das Handy in die Tasche packe, geht nach ca. 2 - 4 min die App aus.
Somit macht die App keinen Sinn, weil man die nicht gebrauchen kann und das für 9.99€.
Bitte nennen sie mir eine Lösung womit beide Parteien zufrieden sind.

Grüße

Das ist ein bekanntes Problem mit Huawei.
https://docs.kurviger.de/de/app/faq/app_is_stopped_in_background

1 Like

Hab ich nach Anleitung gemacht und muss sagen es läuft nun wie es soll. Von mir gibt’s für den Preis von 9.99€ eine 1 und für den schnellen Service eine 1.
Werde das bei Google Play auch so bewerten.

2 Likes

Hallo,
ich hab das gleiche Problem beim P20 pro, hab die Einstellungen vorgenommen, aber das Ding bricht trotzdem nach 2- 4 min ab ( wie oben beschrieben )
Die Hinweise in dem Link sind aber auch sehr ungenau beschrieben; finde ich so auf meinem HUAWEI
nicht.
Was kann man tun ?

Can check also the detailed instructions (linked in above documentation):

Es kann gut sein, dass es mittlerweile eine neuere Version des Huawei Betriebsystem (EMUI) gibt und sich daher die Namen der Einstellungen bzw. die Menüführung geändert hat. Die neuste Version (10) ist von Mitte August, sollten sich die Einstellungen geändert haben, würden wir uns natürlich freuen wenn du uns die neuen Einstellungen mitteilen würdest, dann können wir die Dokumentation natürlich anpassen.

Die verlinkte Anleitung in der Kurviger-Doku ist z.T. falsch, weil dort beschrieben ist, man solle die Akkuoptimierung auf “Zulässig” stellen. Das Gegenteil ist der Fall, wenn man nicht möchte, dass die App durch das Akku-Management automatisch geschlossen wird.

Hier die Akku-Einstellungen für Huawei-Geräte mit Android 10:

  • Einstellungen, Akku, App-Start, gewünschte App (z.B. Kurviger) auswählen oder suchen, “Automatisch verwalten” abschalten und alle drei gezeigten Optionen eingeschaltet lassen (die App steht dann auf “Manuell verwalten”)

  • Einstellungen, Apps, Apps, Menü mit den drei Punkten und dort “Spezieller Zugriff” auswählen, Akkuoptimierung, im oberen Dropdown-Menü “Alle Apps” auswählen, gewünschte App (z.B. Kurviger) auswählen oder suchen, Android Assistant Option auf “Nicht zulassen” umstellen

  • gewünschte App (z.B. Kurviger) starten, Rechteck-Symbol der unteren Android-Leiste antippen, zur gewünschten App (z.B. Kurviger) wischen und App-Anzeige nach unten ziehen (bei der App erscheint oben rechts ein Schloss-Symbol, d.h. die App ist bei der Löschung aktiver Apps geschützt)

Damit sollte die App vor unerwünschter Beendigung durch das Akku-Management geschützt sein.

4 Likes

Vielen Dank Mario! Ich hab unsere Doku dahingehend angepasst.

Kommt da wirklich 2x Apps?

Ja, unter Einstellungen gibt es den Menüpunkt “Apps” und darunter dann nochmal eine Kategorie “Apps”, die man wählen muss.

2 Likes

LOL :smiley: Huawei…

1 Like

Ansonsten ist das P20 Pro aber ein Super Gerät. Die Kamera ist sensationell und ersetzt unterwegs (z. B. beim Mopedfahren) locker eine “richtige” Kamera.

Danke für die Rückmeldung @SchlesiM! Dann passt das in der Doku jetzt auch :slight_smile: