[Discontinued] Kurviger app

Vielleicht sind „In-App -Käufe “ eine Lösung.

Die bisherige cruiser basierte App war schon verdammt gut.
Ich fand die App einfach zu bedienen trotz der vielen Funktionen:

  • Automatisch Umschaltung von online Routing zu offline Routing bei fehlendem Internet
  • Automatiche GPS Aufzeichnung
  • Navigationshilfe bei abgeschalteter Neuberechnung.
  • Integration von Wunderlinq etc.
  • Inividuell anpassbar (Ansagehäufigkeit, einstellbarer Autozoom, strikte Navigation etc.)

The current cruiser based app was already pretty darn good.
I found the app easy to use despite the many features:

  • Automatically switching from online routing to offline routing in the absence of internet.
  • Automatic GPS recording
  • Navigation help when recalculation is turned off.
  • Integration of Wunderlinq etc.
  • Customizable (announcement frequency, adjustable autozoom, strict navigation etc.)

Thanks @devemux86 for the good work.

3 Likes

Es ist toll, dass jeder seine Ideen und Vorschläge hier miteinbringt und ich bin sicher, dass Robin alles sehr aufmerksam liest und einiges dessen auch berücksichtigen wird.

Robin hat angekündigt, dass es eine neue APP geben wird und dies wird sicherlich nicht morgen oder übermorgen sein und davon abgesehen, läuft die Kurviger APP definitiv noch bis zum Ende des Jahres. Ich denke mal, dass in naher Zunkunft, Neuigkeiten von Robin bekannt gegeben werden.

Gebt Robin daher die nötige Zeit, seine Gedanken in die Tat umzusetzen und wer Robin hier im Forum aufmerksam verfolgt hat, der weiss auch, dass sein lösungsorientiertes Handeln immer Hand und Fuß hat. :wink:

Ich bin genauso gespannt wie ihr alle… :blush:

10 Likes

Ich freu mich einfach, daß dat hier weiterläuft und ich mich nicht wieder auf die Suche nach ner neuen Navi-App machen muss.

3 Likes

Android Apps kann man auch aus anderen Quellen beziehen und installieren (Im Gegensatz zu Apple)
Insofern muss nicht über Google abgerechnet werden.
Wäre aber blöd, da fast alle Apps im Playstore suchen und dann sicher eine Menge potentieller Nutzer nicht auf die App aufmerksam würden.

I still have this version on an old phone but wanted to use it on a new Pixel. However, it seems to be no longer available in the Play store. Is this permanent? I appreciate that version 3 is no doubt what we should be using and I have it but I prefer V2 at the moment - just familiarity really I guess no very considered objections at this point.

Thats right. See the beginning of this thread

Kurviger 3 is currently still in beta phase and this will be the new app.

1 Like

It should still be possible to install it, and it should work until the end of your subscription.
See docu:

My Kurviger app (2.x) is missing on my Android device. How can I install it?

You have uninstalled your app Kurviger (2.x) on your Android device or you have a new Android device. You want to use the app Kurviger (2.x) on the device, but you can’t find it in the Play Store.

Kurviger (2.x) is still available in the Play Store. But only under the account under which it was originally purchased. Under this account you select:

  • Manage apps and device > Manage >

  • Then instead of Installed please select Not installed.

  • Then Kurviger PRO should be selectable, select and install

This is also possible on multiple Android devices. If you have the app Kurviger PRO (1.x) and / or Kurviger (2.x) and / or Kurviger (3.x) installed on the device, all installed apps can be used separately.

2 Likes

Thank you.

Thank you Manfred, this was very helpful
Chris.

So when my subscription ends I will not be able to continue using Kurviger 2?

Once your subscription runs out, you won’t be able to use any premium features anymore.

1 Like

Ich ärgere mich gerade sehr!
Seit ein paar Jahren plane ich mit KURVIGER, inzwischen auch in der "Tourer"Version. Da ich mich seit Längerem über mein Garmin-Gerümpel ärgere und aufgrund guter Erfahrungen einiger Freunde mit der Kurviger Pro-Navi-App auch zu deren Nutzung entschlossen habe, habe ich mir jetzt extra ein großes Smartphone gekauft und mein Garmin abgebaut. Jetzt wollte ich die schöne Android Pro downloaden und sehe, dass dies nicht mehr möglich ist! Die neue Version kann aber einige Funktionen nicht, die für mich wichtig wären, laut Liste sind auch einige Implimentierungen noch zeitlich unbestimmt! Ich hätte gerne die alte Version gekauft, weil sie doch genau das kann, was ich brauche. Warum bietet Ihr eine neue Version an, die noch nicht mal den Umfang der alten Version beherrscht? Es ist mir doch egal, ob die alte Version weiter entwickelt wird oder nicht! Lasst doch bitte die alte Pro-Version so lange im Verkauf, bis die Neue vollumfänglich funktioniert! Ich würde diese sofort kaufen , die neue unter den derzeitigen Features aber auf keinen Fall!

1 Like

Das ist leider nicht möglich, da der Entwickler der K2 also der Kurviger Pro nichts mit dem deutschen Entwicklerteam zu tun hat.

Diese unschöne Situation hat nicht Kurviger verursacht, sondern der Entwickler der App. Zu diesem Thema gibt es hier einiges zu lesen.

Deswegen musste auch über Nacht die die neue K3 App entwickelt werden, die schon jetzt große Vorteile gegenüber der alten Version Hat. Es wird aber noch etwas dauern bis diese vollständig ist.

Was vermisst du denn jetzt so sehr?

1 Like

Ob das so stimmt, kann ich nicht wirklich beurteilen … aber es gibt eine Darstellung aus einem anderen Forum:


Obwohl ich die Hintergründe gar nicht wissen möchte, ist es immer gut, beide Seiten zu hören.

4 Likes

Interessant ist, dass er mit seiner Crusier App, die wohl “fast” identisch zur Kurviger Pro App ist, wieder abrechnen kann. Ich denke mir mal meinen Teil dazu.

Emux von Cruiser hat sein Know-how aus der Cruiser-App für die
Entwicklung von Kurviger 1+2 verwendet, worauf auch K3 aufbauen wird.

Sehe jetzt keinen Grund Emux hier in ein schlechtes Licht zu rücken.

Stand heute ist es völlig belanglos, was damals geschehen ist. Auch die Thesen, wer von wem abgekupfert hat oder besondere Vorteile herauszieht, spielt überhaupt keine Rolle.

Die Gerüchteküche hier im Forum nach der Trennung von Robin und Emux weiter zu füttern, bringt keinem was und hat null Nährwert.

Wichtig ist am Ende des Tages doch nur, dass jeder zufrieden mit der App ist, die man für sich als ädaquat herausgesucht hat. :blush:

8 Likes

There is another application called “Cruiser” developed by Emux, the same that made K1 and K2.
IF you need something similar to K2 “Cruiser” you will like, search for it on Google Play

Da bin ich mal gespannt, was @boldtrn dazu sagen würde :wink: