Die alte Kurviger App installieren

Ist es so schwer, eine Tabelle zu lesen?

Die Antwort für diejenigen, die es nicht können oder nur so tun: NEIN !!!

Das steht auf der Webseite.

1 Like

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen. Das heißt für mich als langjährigen Kurviger Pro Kunden dass ich für gewartete Softwareversionen von Planung am PC und Navigation unter Android schlicht weg mehr bezahlen muss. Die alte Pro 1.14 funktioniert nähmlich nicht mehr 100% unter Android. Ein neues teureres Lizenzmodell zu begründen mit ,"Du bezahlst nur für das " ist ganz schön dreist.

Bisher:.full fletched Planung am großen Monitor und full fletched Navigation am Handy. Gleiches Datenformat .kurviger kinderleicht zu übertragen: Tourer Abo

Jetzt: Full fletched Planung bequem am großen PC und Navigation auf dem Smartphone mit gewartete Software teurer !!!
Tourer Abo und Pro Abo
Dafür bekomme ich ob ich will oder nicht eine redundante full fletched Planungsfunktion in der App. Bringt aber nichts neues an Feauters. Plannung bleibt fummelig da Displays klein, Ausschnitte klein permanentes zoomen, eine Maus fehlt. Und ein großes Tablet aufs Bike schnallen. Nein danke.
Also muss ich im Endeffekt mehr für eine redundante nicht benötigte Funktionalität bezahlen sonst wird mir die Navigation gestrichen.
Und danke für den belehrenden Umgangston mit Kunden.
Thomas
P.S. Allerwenigsten ein günstiges Upgrade Angebot für Tourer Kunden hätte ich erwartet.
P.P.S. Klingt das nach einem Ausstieg aus Windowsbrowser Version?

Was genau funktioniert denn nicht bei Dir?
Kurviger 1.14.x hat das letzte Update am 2022-09-19 bekommen (V1.14.28)!

Zum Lizenzmodell hatte ich hier mal meine Meinung geschrieben:

Im Prinzip zahlst Du für das “fully fledged package” ~20€/a
Vergleiche das mal was Du sonst so für Dein Mopped ausgibst:

  • Reifen
  • Wartung
  • Versicherung
  • Sprit

Wen meinst Du damit?
(Fast) alle hier sind zahlende Kunden.

2 Likes

Alles klar. Ich finde den Preis und alles fair. Ich mag nur das verschleiern nicht.
Bei meiner 1.14 klingt die Sprachausgabe wie Mickey Maus. Also viel zu schnell. Ich habe ein S10 Plus mit der Android 12.

Noch eine kleine Frage. Welche 3 Key Features in der 2.xy hat die 1er nicht?

Das mit dem “Lesen kann oder will…”.klingt belehrend"

Habe als unbeteiligter den Thread gelesen und muss sagen das alle sehr behutsam viele Infos geteilt haben. Auf der anderen Seite war die Frage doch sehr verwirrend gestellt, bzw. eigeninitiative eher gering, verstehe Deinen Unmut daher überhaupt nicht

1 Like

Steht doch alles hier: Kurviger Features Webseite und App [Kurviger Knowledgebase]

Welche Infos brauchst Du noch?

Bei mir funktioniert die Navigation auch in der Beta.

Hmm,
schau mal hier oder da!

Es sind im Lauf der Zeit etliche Funktionen dazu gekommen:
Das Wichtigste dürfte die Kompatibilität zu den Tourer-Erweiterungen der Webseite sein.

  • Routing: multiple route profiles (Pro)
  • Routing: strength of avoidances (Pro)

https://docs.kurviger.de/changelog

Hey Leute, schon mal gehört: don’t feed the trolls!

4 Likes

Danke für den Hinweis auf text-to-speech. Mit langsamer und tiefer ist die Mickey Mouse Schnee von gestern.

1 Like

Danke auch für die Info zu den wesentlichen Erweiterungen.

1 Like