Die alte Kurviger App installieren

Hallo, anbei noch ein Feedback.
Super dass ihr die neue Version per Beta eingestellt habt.
Aufgrund eines Sprachproblems in der alten Version wollte ich die alte löschen und neu installieren. Löschen ging aber die alte kennt Google Play nicht (discontinued).
Die neue Version hat noch keine Navigation. Ich bin im Urlaub und Kurviger ist mein einziges Navi. Ein googeln nach der v1APK war die Rettung.
Es wäre super wenn ihr auf das Problem hinweisen würdet und einen Link zur letzten APK mit Navigation anbieten würdet. Besser wäre die alte Version ebenfalls noch über den Play Store anzubieten
Thomas

Hab die Frage mal aus dem anderen Thema raus gezogen. Du kannst weiterhin die alte App installieren. Daran ändert die neue App nichts.

Die V1 kannst du auch noch installieren, falls du diese gekauft hast: Aktuelle und bisherige Versionen der Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

Die V2 kann noch regulär aus dem Store geladen werden.

1 Like

Danke Dir. Ich bin selbstverständlich Premium-User und Spender. Ich habe mir zwischendurch mit einem APK beholfen.
Frage: Hat die V2 Navigation?.
Mich interessiert vor allem an welcher Stelle Dein Hinweis zu finden ist und warum ich zu blöde war den zu finden. Bin momentan auf Gran Canaria und war kurzzeitig in Stress weil ich viele Touren vorbereitet hatte. Ich benutze mittleren nur noch Kurviger auf dem Smartphone. Garmin TomTom… alles verkauft. Kurviger funktioniert auch im Planungsmodus auf dem Smartphone.

Mit aktivem Kurviger Pro Abo, ja. ich weiß nicht genau was du vorher verwendet hast, vielleicht hilft dir ja die Farbe des App-Icons (siehe Doku oben).

Ja ich bin Tourer, Jahreszahler. Passt das so?

Ich kann die 2.2… installieren aber die Version akzeptiert mein Abo nicht. Ich kann auch nicht updaten von der 1.14…

Hast Du denn ein Abo für die 2.x?
Das Tourer Abo für die Webseite ist nicht für die App

2 Likes

Alles klar. Ich brauche also in Zukunft 2 Abos. Eins für den PC und eins für die Android App. Ihr gebt ja ganz schön Gas. Hätte ich nicht erwartet zumal die KurvigerPro App für die ich bezahle nicht mehr gewartet wird. Bietet doch eine Grafik an, für welche Version man was bezahlen muss. Ich bezahle also ür die PC Version und eine alte 1erApp, die Fehler hat und nicht mehr gewartet wird.
Wie bekomme ich ein Upgrade? Gibt es für den PC auch mehrere Versionen? Bitte kläre mich vollständig auf.
Grüße Thomas

Bitte beachte, mit der alten App war es nötig 2 unterschiedliche Abos abzuschließen. In Zukunft wird es ein gemeinsames Abo geben.

Eine Übersicht findest du hier: Kurviger Features Webseite und App [Kurviger Knowledgebase]

Diese wird bald noch für die neue App angepasst.

Ich freue mich. Ich spende auch gerne. Aber bitte keine Abzocke sondern Transparenz. Ich bin der größte Fan von Kurviger. Ihr habt alle geschlagen. Macht Euer Lizenzmodell transparent. Stellt Eure USPs im Marketing dar. Wenn ihr das Thema Aktualität noch in Griff bekommt seid ihr Nummer 1

1 Like

Features-Vergleich Webseite und App (K3 beta, K2, K1) ist jetzt aktualisiert.
EN: Kurviger Features Website and App [Kurviger Knowledgebase]
DE: Kurviger Features Webseite und App [Kurviger Knowledgebase]

Wegen Lizenzmodell bzw. Abos gibt es auf der Webseite Informationen in allen Sprachen, die in der Webseite verfügbar sind. Forum ist nicht immer der beste bzw. übersichtlichste Weg, um sich zu informieren. Einfach auf der Webseite mal die Premium-Seite anklicken: Kurviger

1 Like

Danke für die Info. Wenn ich richtig lese dann müsste über subT die Navigation in der App2 enthalten sein. Ich habe ein Tourer Abo.
Aber wenn ich die App2 installiere funktioniert das nicht. Was mache ich falsch? 2.2.28

Damit kannst Du die Webseite nutzen und die App 3.x (Beta)

  • App 1.x wurde über Google Play bezahlt.
    Kannst Du installieren wenn Du den selben Google-Account verwendest wie Du sie gekauft hast.
    Die App gibt es legal nur über Google Play für Benutzer die die App damals gekauft haben.
    Ein .apk gibt es legal nicht.
  • App 2.x benötigt ein Google Play Abo.
    Kannst Du noch dieses Jahr abschließen, danach vermutlich nicht mehr [discontinued].
  • App 3.x (Beta) kostenlos nutzbar solange im Beta-Status.

Du kannst übrigens alle 3 Varianten gleichzeitig installiert haben.
Technisch sind es unterschiedliche Apps, die sollten sich gegenseitig nicht beeinflussen.
Ich habe z.Z alle 3 installiert - keine Probleme.
Dabei verwende ich sogar die selben offline-Karten für 1.x und 2.x)

https://docs.kurviger.de/de/app/manual/prev_vers

2 Likes

Das beantwortet meine konkrete Frage nicht . Bei Version 2 steht Navigation als subT. Ist die Aussage falsch? Wenn nein was mache ich falsch?

Du liest es einfach nicht richtig …

Es steht nirgends subT in App2 - sondern subP
Schau halt nochmal: Kurviger Features Webseite und App [Kurviger Knowledgebase]

Und dann halte dich an dem Post vom @linux-user: Die alte Kurviger App installieren - #13 by linux-user

1 Like

Kannst Du bitte klar antworten.
Auch die Erklärungen sind unklar.
Was ist der Unterschied zwischen bei Google Play gekauft und ein Google Play Abo.
Meine Frage ist doch ganz simple. Beinhaltet mein Tourer Abo die Navigation in der 2.2… App? Ja oder nein? Und was bedeutet dann das subT in der Spec?. Ich lese es als ob die Navigation in der Kurviger 2.2… im Tourer Abo enthalten ist. Ja oder nein? Erstmal bitte nur eine konkrete Antwort. Bedeutet subT im Tourer Abo enthalten? Nur ein ja oder ein Nein. Danach klären wir das wie.

Sorry - klarer kann ich’s nicht!

In der Spalte bei App (2.x) mit Pro-Abo steht subP, nicht subT. Siehe Screenshot:

Altes Sprichwort: Wer lesen kann, ist im Vorteil :wink:.

1 Like

Gekauft = Einmalzahlung
Abo = Zahlung für einen Zeitabschnitt (bei Kurviger Jahr oder Monat), nach diesem Zeitabschnitt erneute Zahlung bis gekündigt wird.

Es ist immer eine Gratwanderung, den Text möglichst kompakt zu halten und dass es viele Leser verstehen. Dass es viele Leser verstehen, muss man den Text für einige doch länger machen, als man das eigentlich möchte. Die Lesebereitschaft sinkt rapide, wenn der Text zu lang wird. Teilweise sollte man verschiedene Dinge mehrmals lesen, vielleicht versteht man es dann doch.

Auch verstanden. Aber eine simple klare Antwort habe ich immer noch nicht.
Zwei ja nein Fragen
1.) Bekomme ich mit meinem Tourer Abo eine App 2x oder 3x mit Navigation?
Wie viel Euro kostet ein Jahresabo für die full blown App und die full blown PC Version…
So schwer kann die Antwort doch nicht sein